Rival de Loop Young Express Colour Nagellack, Farbe: 24 Night Glam

Wenig Deckkraft, schöner Glitzer und guter Halt. Dazu noch günstig.

Ich habe den Nagellack Nummer 24 mit dem Namen „Night Glam“ der Marke Rival de Loop Young getestet. Ein Mini-Fläschchen kostet ca. 99 Cent.
Mir gefällt besonders die kompakte Größe, da der Lack so aufgebraucht werden kann, bevor er eintrocknet. Außerdem kann man ihn mal eben in die Handtasche packen und mitnehmen. Das Design der Flasche ist sehr schlicht und unspektakulär.
Bei der Farbe handelt es sich um feinen blauen Glitzer. Nichts Besonderes, aber durchaus schick. Ich trage ihn am liebsten über farbigen Nagellacken oder als Highlight auf nur einem Finger.

Der Lack ist sehr unkompliziert aufzutragen, es wird gleichmäßig Glitzer auf den Nägeln verteilt.
Leider muss ich sagen, dass die „Farbabgabe“ nicht besonders gut ist. Um wirklich eine gute Menge Glitzer auf die Nägel zu bekommen, benötigt man schon drei Schichten.
Für die Menge an Lack ist die Trocknungszeit hingegen recht gut. Der Lack wird ziemlich zügig stoßfest.

Haftfestigkeit: Ich empfinde die Haftfestigkeit als sehr gut, wenn nicht sogar zu gut. Der Lack splittert zu keiner Zeit, auch Tipwear kann ich keine erkennen. Lediglich an der Nagelhaut sieht man nach einigen Tagen Abnutzungen. Der Lack lässt sich leider nur schwer entfernen, auch mit acetonhaltigem Nagellackentferner benötige ich viel Geduld.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft