Rival de Loop Young I Love Gel-Like Nail Polish, Farbe: 01 Day and White (LE)

Schöner Gel-Effekt und guter Halt, lediglich Deckkraft und Auftrag könnten etwas verbessert werden.

Ich habe den Rival de Loop Young I Love Gel Like Nail Polish in der Farbnuance 01 Day and White gestetet. Er stammt aus der gleichnamigen aktuellen Limited Edition der Marke.
Ein Fläschchen mit 8 ml Inhalt kostet 1,69 Euro. Der Nagellack ist 12 Monate haltbar.
Die Farbe es Nagellacks ist sehr schön schlicht und einfach weiß. Nicht zu strahlend, sodass es nicht allzu künstlich wirkt. Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten, ein klares Glasfläschchen mit silbernem Deckel und einem kleinen Etikett darauf.

Die versprochenen 2 Schichten genügen für die Deckkraft zwar aus, allerdings habe ich doch lieber 3 Schichten aufgetragen, um ein wirklich perfektes Ergebnis zu erhalten.
Dann ist der Lack auch „glatter“, in der ersten Schicht ist dieser nämlich sehr streifig und ich habe schon Schlimmes befürchtet. Der Pinsel ist weder zu breit noch zu schmal, sodass er gut auffächert und beim Verteilen des Lackes hilft.
Mit der Trocknungszeit bin ich sehr zufrieden, für 3 Schichten ist sie mit rund einer Viertelstunde wirklich tragbar.
Wie der Name es vermuten lässt, ist die Konsistenz nicht wie üblich bei einem Nagellack, sondern eher gelartig. Dies gefällt mir jedoch sehr gut.

Besonders überzeugt bin ich vom Glanz des Lackes, nachdem er getrocknet ist.
Ein Überlack ist da gar nicht mehr nötig. Auch ohne diesen hält der Nagellack zuverlässig bis zu 4 Tage.
Er splittert zu keiner Zeit ab, nach diesen 4 Tagen zeigt sich lediglich Tipwear.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “Rival de Loop Young I Love Gel-Like Nail Polish, Farbe: 01 Day and White (LE)”

1. Waldwesen

Hey 🙂

Ich finde deinen Testbericht hilfreich, er liefert wirklich das wichtigste in Kürze (was ich gerade bei LEs sinnvoll finde, da man hier ja meistens gar keine Zeit hat wochenlang zu testen bevor man einen Bericht schreibt).

Allerdings würde ich mir für die Zukunft Bilder wünschen, auf denen auch alle Nägel lackiert in Aktion zu sehen sind (am besten in Tages- und künstlichem Licht). So lässt sich die Farbe dann doch ein wenig besser begutachten, gerade wenn man sich das nur am PC ansieht 😉

Rival de Loop Young ist aktuell Pinkmelon-Partner