Rival de Loop Young Nail Colour, Farbe: 09 lovely heart

Eine traumhafte, sommerliche Farbe, welche die Nägel zum Eyecatcher macht. Perfekte Trockenzeit und Haftfestigkeit. Der Preis ist unschlagbar. Absolute Kaufempfehlung.

Bezeichnung: Rival de Loop Young Nail Colour – 09 lovely heart
Preis: 1,39 €
Inhalt: 9 ml

Auftrag:
Die Handhabung der Verschlusskappe ist perfekt. Der Pinsel ist in einer optimalen Breite und fächert sehr gut, sodass der Lack sich super verteilen lässt. Allerdings hatte ich bei der ersten Schicht viele Streifen. Mit der zweiten Schicht sind nur noch einzelne Streifen sichtbar, die man aber kaum bemerkt. Der Lack deckt eigentlich ganz gut, aber für blickdichte Nägel und ein schöneres Finish empfehle ich, eine zweite Schicht aufzutragen. Auf der Flasche wird vom Hersteller empfohlen, einen Unterlack zu verwenden. Bei der einen Hand habe ich es auch gemacht und merkte sofort, dass die erste Schicht fast streifenfrei und die Deckkraft wesentlich besser ist. Wie man auch auf den Fotos sehen kann, entspricht die äußerlich sichtbare Farbe dem Farbeindruck nach dem Auftrag.

Trockenzeit:
Der Nagellack trocknet extrem schnell. Die erste Schicht war innerhalb von ca. 5 Minuten trocken. Obwohl ich die zweite Schicht etwas großzügiger aufgetragen habe, habe ich nur 15 Minuten gewartet. Nach der genannten Zeit war der Nagellack trocken und sogar stoßfest. Ich finde die Trockenzeit absolute klasse.

Finish:
Bereits in der Flasche sieht man, dass es sich hierbei um keinen richtigen Glanznagellack handelt. Das Finish ist etwas seidig und fühlt sich auch toll an. 🙂 Die Leuchtkraft der Farbe ist fantastisch. Die Farbe ist schön sommerlich und wunderbar anzusehen.

Haftfestigkeit:
Bewundernswert finde ich die Haftfestigkeit. Ich habe keinen Topcoat benutzt und der Nagellack hat bei hoher Beanspruchung 4 Tage gehalten. Am 5. Tag hatte ich an den Nagelrändern einzelne Schönheitsfehler. Da die Farbe ziemlich kräftig ist, sind sogar kleine Schönheitsfehler genauso auffällig wie die Farbe, sodass der Nagellack ab musste.

Fazit:
Der lovely heart gehört momentan zu meinen Favoriten. Eine traumhafte, sommerliche Farbe, welche die Nägel zum Eyecatcher macht. Was mich sehr überzeugt hat, ist die extrem schnelle Trockenzeit. Der Preis ist unschlagbar. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Absolute Kaufempfehlung.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell