Rival loves me HD-Gels on the go Nagellack, Farbe: 13 dream catcher

Ein wunderschöner dunkler Rosenholzton. Leider macht sich der kleine Preis bei der Haftfestigkeit bemerkbar.

Rival loves me HD-Gels on the go Nagellack, Farbe: 13 dream catcher

Dieses Mal durfte ich für Pinkmelon den HD-Gels on the go Nagellack in der Farbe 13 dream catcher von Rival loves me testen. Die Marke Rival loves me findet man ausschließlich bei der Drogerie Rossmann. Ein Lack dieser Reihe enthält 9ml und kostet ca. 1,39€.

Herstellerversprechen von Rival loves me

Hochglänzende Gel-Like Nägel mit intensiver Deckkraft in nur 40-50 Sekunden. Bitte Unterlack verwenden.

Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Polyester-23, Acrylates Copolymer, Adipic Acid/Fumaric Acid/Tricyclodecane Dimethanol Copolymer, Stearalkonium Bentonite, Styrene/Acrylates Copolymer, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, DiacetoneAlcohol, Dipropylene Glycol Dibenzoate, Sucrose Acetate Isobutyrate, Silica, Aluminum Hydroxide, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Triethoxycaprylylsilane, Phosphoric Acid, Barium Sulfate [+/-] CI 15850, CI 77491, CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Verpackung & Farbe

Die HD-Gels on the go Nagellacke von Rival loves me sind in runden Glasfläschchen mit schwarzer Kunststoffkappe erhältlich. Die Kappe ist matt und trägt in roségoldenem Schriftzug den Markennamen. Mir gefällt die Optik wirklich sehr gut, da sie sehr modern und schick ist.

Farbnamen und -nummer musste ich auf der Flasche ein bisschen suchen, denn die steht (ungewöhnlicher Weise) auf dem Boden. Wäre etwas leichter zu finden gewesen, wenn das auf dem Etikett an der Seite oder auf dem Deckel stehen würde.

Die Farbe 13 dream catcher ist ein dunkler Rosenholzton, der wohl jeder/jedem stehen dürfte. Ich würde sagen, dass das aktuell nach wie vor eine gewisse Trendfarbe ist.

Auftrag & Pinsel

Die Kappe liegt beim Lackieren gut in der Hand und der Pinsel hat eine optimale Form. Er ist vorne abgerundet, was eine schöne gebogene Linie nahe der Nagelhaut ermöglicht.

Außerdem fächert sich der Pinsel schön auf, so dass man in etwa 3 Zügen den ganzen Nagel bedecken kann. Der Lack selbst hat eine leicht dickflüssige Konsistenz und lässt sich dadurch sehr ebenmäßig auftragen.

Deckkraft & Farbeindruck

Bereits nach einer Schicht ist der Lack deckend, aus Gewohnheit habe ich aber zwei Schichten lackiert. Damit wird das Ergebnis noch etwas intensiver und gleichmäßiger.

Die Farbe auf den Nägeln entspricht genau der Farbe, die man vom Fläschchen her erwarten würde. Auch ohne Überlack hat der Nagellack toll geglänzt, womit die Gel-like-Optik bewiesen wäre.

Trocknungszeit & Haftfestigkeit

Laut Hersteller soll der Nagellack schon nach 40-50 Sekunden trocken sein. Bei mir was das nicht so ganz der Fall, nach etwa einer Minute war er noch nicht trocken genug, um keine Fingertapper darauf zu hinterlassen. Aber er war dennoch schneller trocken als „normale“ Nagellacke und so konnte ich richtig schnell die zweite Schicht bzw. später den Überlack auftragen.

In puncto Haftfestigkeit war ich ziemlich enttäuscht, dass bereits nach einem Tag an den Spitzen etwas Farbe abgegangen ist. Trotz Unter- und Überlack kam es sehr schnell zum Absplittern.

Rival loves me HD-Gels on the go Nagellack, Farbe: 13 dream catcher

Mein Fazit zum Rival loves me HD-Gels on the go Nagellack, Farbe: 13 dream catcher

Für den kleinen Preis hat Rival loves me schicke Nagellacke in einer hübschen Verpackung rausgebracht. Dream catcher ist richtig alltagstauglich und eine tolle Trendfarbe. Leider war der Halt nicht so der Knaller, aber für den Preis ok.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell