Rival loves me HD-Gels on the go Nagellack, Farbe: 13 dream catcher

Der Nagellack hat eine brillante Farbe und trocknet rasend schnell – was Vor- und Nachteile hat.

Rival loves me HD-Gels on the go Nagellack, Farbe: 13 dream catcher

Der Rival loves me HD-Gels on the go Nagellack beinhaltet 9ml und kostet in der Drogerie Rossmann ca. 1,39€.

Herstellerversprechen von Rival loves me

Hochglänzende Gel-Like Nägel mit intensiver Deckkraft in nur 40-50 Sekunden. Bitte Unterlack verwenden.“

„Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Polyester-23, Synthetic Fluorphlogopite, Acrylates Copolymer, Mica, Calcium Aluminum Borosilicate, Silica, Adipic Acid/Fumaric Acid/Tricyclodecane Dimethanol Copolymer, Stearalkonium Bentonite, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Barium Sulfate, Diacetone Alcohol, Dipropylene Glycol Dibenzoate, Sucrose Acetate Isobutyrate, Maltol, Aluminum Hydroxide, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Styrene/Acrylates Copolymer, Triethoxycaprylylsilane, Tin Oxide, Phosphoric Acid.[+/-] CI 15850, CI 15880, CI 42090, CI 47005, CI 60725, CI 74260, CI 77007, CI 77163, CI 77266 [nano], CI 77491, CI 77499, CI 77510, CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack in der Farbe „dream catcher“ wirkt optisch wie ein üblicher Drogerie-Lack: rundes, transparentes Glasfläschchen, durch das die Farbe eindeutig zu erkennen ist, dazu einen schwarzen Plastikdeckel. Das Logo ist in der Farbe passend zum Lack auf dem Deckel gedruckt, die Produktbezeichnung in Weiß auf das Glas.

Die Farbe des Nagellacks geht in die Richtung Beere/Magenta. Der runde Deckel liegt beim Auftragen gewohnt gut in der Hand. Der Pinsel fächert zwar gut auf, schafft es allerdings nicht, den ganzen Nagel zu benetzen, sodass man ein zweites Mal ansetzen muss. Hier kommen wir dann aber zum Problem: Der Lack trocknet tatsächlich so schnell, dass, der bereits aufgetragene Lack dicke Fäden zieht, wenn man ein zweites Mal ansetzen möchte. Hier muss man echt üben! So eine schnelle Trocknungszeit habe ich sonst nicht einmal bei 10€ Lacken, doch es war mir hier dann doch etwas zu schnell.

Was man dem Lack aber anrechnen muss, ist die gute Deckkraft. Es reicht eine Schicht vollkommen aus, die Farbe ist kräftig und original wie angegeben.

Der Hersteller gibt an, diesen Lack mit Unterlack zu benutzen, was ich auch getan habe. Nach zwei Tagen blätterte der Lack allerdings leider bereits auffällig ab, aber hey – für nicht einmal 2€ kann ich das absolut verkraften, ihn schnell erneuern zu müssen.

Rival loves me HD-Gels on the go Nagellack, Farbe: 13 dream catcher

Mein Fazit zum Rival loves me HD-Gels on the go Nagellack, Farbe: 13 dream catcher

Der Nagellack in der Farbe „dream catcher“ überzeugt mit einer hohen Deckkraft in nur einer Schicht und einer sehr schnellen (fast zu schnellen) Trocknungszeit.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell