Sally Hansen Color Therapy Nagellack, Farbe 150 Steely Serene

Der Nagellack hat eine schöne Farbe und gute Eigenschaften. Ich mag ihn.

Sally Hansen Color Therapy Nagellack, Farbe 150 Steely Serene - Flasche

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch über den Sally Hansen Color Therapy Nagellack in der Farbe 150 Steely Serene berichten. Bei der Farbe handelt es sich um einen hellen Mauveton, den ich gerne mag. Die Flasche hat die typische Sally Hansen Form, unterscheidet sich aber durch die hell roségoldene Deckelfarbe vom Standard. Dieser Nagellack hat eine Arganöl-Formulierung.

„Neu: Wunderschöne Farblacke, die nicht nur traumhaft glänzen, sondern die Nägel während des Tragens reichhaltig pflegen. Die patentierte Arganöl Formulierung vereint intensive Pflege und sofortige Feuchtigkeit für gesund aussehende Nägel.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Sally Hansen Color Therapy Nagellack, Farbe 150 Steely Serene - Pinsel

Auftrag

Das hübsche Nagellackfläschchen lässt sich sehr leicht aufdrehen. Der Deckel liegt super in der Hand. Ich mag zudem den Pinsel, der breit und flach ist. Beim Lackieren fächert er noch minimal auf. Nagellack lässt sich mit diesem Pinsel super auftragen. Der Nagellack ist leicht und gleichmäßig verteilbar und zieht keine Streifen. Er ist sehr unkompliziert. Die Deckkraft reicht bei einer Schicht nicht aus. Es sind definitiv zwei Schichten notwendig. Dann ist das Farbergebnis aber perfekt. Die Farbe ist meiner Meinung nach minimal lilastichiger als im Fläschchen. Das stört mich allerdings nicht. Die Trocknungszeit ist in Ordnung. Er trocknet weder besonders schnell, noch besonders langsam.

Haftfestigkeit

Der Nagellack verleiht den Nägeln einen schönen Glanz. Dieser bleibt circa 2 Tage sehr gut erhalten. Die Haftfestigkeit des Nagellacks ist gut. Ich kann ihn ungefähr 3-4 Tage tragen. Durch die helle Farbe, fällt leichte Tipwear auch kaum auf. Abgesplittert ist der Nagellack bei mir nicht, auch nicht, wenn die Nägel mal etwas beansprucht wurden.

Pflegewirkung

Der Nagellack verspricht durch seine Arganöl-Formulierung auch einen Pflege-Effekt. Diesen konnte ich nicht feststellen. Ich habe den Nagellack auch extra ohne Base Coat aufgetragen, um eine eventuelle Veränderung festzustellen. Das war aber nicht der Fall, für mich aber auch nicht so schlimm. Wenn ich meine Nägel schonen/pflegen will, dann trage ich gar keinen Nagellack, hilft wahrscheinlich am besten. 😉

Sally Hansen Color Therapy Nagellack, Farbe 150 Steely Serene - Farbe auf den Nägeln

Mein Fazit Sally Hansen Color Therapy Nagellack

Ich mag die Eigenschaften des Nagellackes und die Farbe sehr. Empfehle ihn daher weiter.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft