Sally Hansen Color Therapy Nagellack, Farbe: 210 Re-Nude

Super Farbe, super Pflege, kein Unterlack - Was will man mehr?

Sally Hansen Color Therapy Nagellack, Farbe: 210 Re-Nude

Als die Sally Hansen Color Therapy Reihe auf den Markt kam, habe ich mir die Farbe „Re-Nude“ gegönnt. Man kann den Nagellack für 9,95€ bei dm erwerben. 14,7ml sind in der Flasche enthalten. Die Produktreihe ist anhand zweier Merkmale von den anderen Sally Hansen Nagellacken zu unterscheiden. 1. Der Deckel ist rosé-golden und 2. es befindet sich ein Etikett mit einem Öltropfen auf der Flasche.

Herstellerversprechen von Sally Hansen

„Sally Hansen stellt mit Color Therapy eine neue Innovation vor: Farblack, Top Coat und Nail & Cuticle Oil sind inspiriert vom Wunsch vieler Beauties, brillante Farben auf den Nägeln zu tragen, die gleichzeitig pflegen. Sowohl die Farblacke als auch der Top Coat enthalten ein patentiertes Mikro-Förderungssystem, das aus einer Formel mit Arganöl besteht. Das Resultat: intensive Feuchtigkeit und sofortige Pflege für gesünder aussehende Nägel. Der Color Therapy Nagellack benötigt keinen Unterlack, sodass der Öl-Komplex direkt in die Nageloberfläche einwirkt. Neun von zehn Frauen stellten im Test eine spürbare Verbesserung ihrer natürlichen Nägel fest, nachdem sie den Color Therapy Nagellack aufgetragen haben. Das Beste: Auf leuchtende Farben muss dabei nicht verzichtet werden. Mit ihren lebendigen Farbtönen, verfügbar in drei Farbspektren, sorgen die Color Therapy Lacke für ein strahlendes, glänzendes Finish mit bis zu zehn Tagen Halt.“
Quelle: dm Website

Pinsel und aktueller Füllstand des Sally Hansen Color Therapy Nagellack, Farbe: 210 Re-Nude
Pinsel und aktueller Füllstand

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, ISOPROPYL ALCOHOL, SILICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, STEARALKONIUM BENTONITE, TRIPHENYL PHOSPHATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOSORBIDE DICAPRYLATE/CAPRATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, ETOCRYLENE, DIACETONE ALCOHOL, HEXANAL, KAOLIN, AQUA/WATER/EAU, PHOSPHORIC ACID, TIN OXIDE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, OENOTHERA BIENNIS (EVENING PRIMROSE) OIL, EUTERPE OLERACEA FRUIT OIL, n-BUTYL ALCOHOL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, BUTYLENE GLYCOL, MACROCYSTIS PYRIFERA (KELP) EXTRACT, HYDROLYZED CONCHIOLIN PROTEIN, TOCOPHEROL, METHYLPARABEN, [May Contain/Peut Contenir/+/-:MICA, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), ULTRAMARINES (CI 77007), D&C RED NO. 6 BARIUM LAKE (CI 15850), MANGANESE VIOLET (CI 77742), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), D&C RED NO. 34 CALCIUM LAKE (CI 15880), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE (CI 77510), ALUMINUM POWDER (CI 77000), FD&C BLUE NO. 1 ALUMINUM LAKE (CI 42090), D&C VIOLET NO. 2 (CI 60725), D&C BLACK NO. 2 (CI 77266), D&C YELLOW NO. 11 (CI 47000)].“
Quelle: DM Website

Der Nagellack ist frei von Formaldehyd, Phtalate und Toluol und somit 3-free. Er ist allerdings nicht 5-free, weil er entsprechende Harze beinhaltet. Natürliche Öle wie Argan, Nachtkerze, Acai, Sonnenblume und Distel sind im Produkt enthalten.

Fingernägel vor dem Auftrag

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

„Re-Nude“ ist ein natürlicher warmer Rosaton und dürfte vielen Personen und Typen stehen, die weder besonders blass noch besonders gebräunt sind. Die Flasche ist recht groß, liegt aufgrund ihrer Form aber erstaunlich gut in der Hand.

Der Pinsel ist von durchschnittlicher Größe und fächert sehr gut auf, sodass man pro Nagel nur ein bis zwei Striche benötigt. Die Dosierung ist optimal gelöst. Man hat weder das Gefühl, dass der Nagellack überschwappt, noch hat man mit einem trockenen Pinsel zu kämpfen. Ich habe den Nagellack in Rekordzeit und patzerfrei aufgetragen. Die erste Schicht trocknet gut fünf Minuten, die zweite benötigt etwas länger. Der Nagellack trocknet stark glänzend und eben an.

eine Schicht des Sally Hansen Color Therapy Nagellack, Farbe: 210 Re-Nude
Eine Schicht Nagellack

Meine Nägel sind aufgrund andere Nagellacke und äußerer Einflüsse leicht gelblich gefärbt. Wie man an den Vorher- und Nachherbildern erkennen kann, gleicht Re-Nude nicht der natürlichen Farbe meiner Nagelplatte, ist aber ausreichend nah dran, sodass die Nägel gepflegt, aber nicht künstlich aussehen.

zwei Schichten des Sally Hansen Color Therapy Nagellack, Farbe: 210 Re-Nude
zwei Schichten Nagellack

Auf dem letzten Bild trage ich zwei Schichten Nagellack ohne Basecoat. Die unschönen gelblichen Verfärbungen konnten neutralisiert werden, aber das Nagelweiß ist noch ersichtlich. Auch nach drei Schichten war dies leider der Fall, sodass ich Re-Nude eine mittlere Deckkraft zuspreche.

Der Nagellack hielt fünf Tage ohne die geringste Tipwear. Die Farbe Re-Nude ist sehr dankbar, da man kleinere Splitter nur bei genauerem Hinsehen bemerkt. Ich musste den Nagellack nach gut einer Woche entfernen, weil er Mitten auf dem Nagel gesplittert ist. Von zehn Tagen Halt ist definitiv nicht die Rede, aber der Re-Nude hielt wesentlich länger als viele andere Nagellacke.

Mit einem acetonhaltigen Nagellackentferner konnte man ihn sehr einfach und restlos entfernen. Er hat meine Nagelplatte nicht verfärbt. Positiv zu erwähnen ist, dass immer, wenn ich den Sally Hansen Nagellack getragen habe, die Nägel nicht gesplittert oder abgebrochen sind. Das macht den Sally Hansen Nagellack für mich persönlich zu einem Nachkaufprodukt.

Mein Fazit zum Sally Hansen Color Therapy Nagellack, Farbe: 210 Re-Nude

Ich bin mit dem Produkt rundum zufrieden und bereue diese Investition nicht. Re-Nude wurde mittlerweile sehr häufig und gerne benutzt. Die Farbe harmoniert sehr gut zu meinem neutralen Hautton ohne tot oder langweilig auszusehen. Die Pflege hat mich positiv überrascht und es ist endlich ein Nagellack, der beim Auftrag nicht unangenehm riecht. Wäre er nicht so teuer und so schön, würde ich ihn auch als Unterlack benutzen. Das Einzige, was mich bei Re-Nude enttäuscht, ist die Deckkraft. Nach zwei Schichten wird mein Nagelweiß nicht vollständig abgedeckt, sodass ich entweder wesentlich dickere Schichten auftragen muss oder zu einer dritten greifen muss. Von mir gibt es eine klare Empfehlung und ich scheue nicht davor, andere Nuancen dieser Reihe auszuprobieren.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft