Sally Hansen Complete Salon Manicure, Farbe: 160 Shell We Dance

Das Finish ist dezent und sieht sehr natürlich aus. Der Auftrag und die Haftfestigkeit sind sehr gut. Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt. Kaufempfehlung.

Da ich manchmal aus beruflichen Gründen einen dezenten Nagellack tragen muss, hatte ich mir vor weit mehr als 6 Monaten ein Nagellack von Sally Hansen gekauft. Für mich war an erster Stelle wichtig, dass die Qualität stimmt und ich nicht am nächsten Tag neu lackieren muss. Bei Sally Hansen habe ich einen Volltreffer gemacht, denn ich habe den Shell We Dance schon zum zweiten Mal gekauft und möchte euch heute darüber berichten.

Bezeichnung: Sally Hansen Complete Salon Manicure – 160 Shell We Dance
Preis: 9,99 €
Inhalt: 14,7 ml

Auftrag:
Die weiblich geformte Flasche von Sally Hansen und die Handhabung der Verschlusskappe gefallen mir sehr. Der Pinsel ist in der optimalen Breite und ist in Gegenübersatz andere Lacke fester, fächert dennoch sehr gut auf, sodass der Lack sich gleichmäßig auftragen lässt.

Die Konsistenz ist genau richtig, denn der Lack lässt sich streifenfrei und gründlich auftragen, ohne dass der Lack bis auf die Nagelhaut überschwemmt. Die erste dünne Schicht gibt kaum Farbe ab, stattdessen hat man einen schönen Glanz auf den Nägeln. Erst mit der zweiten Schicht, welche ich etwas dicker aufgetragen habe, ist die dezente Farbe zu sehen.

Trockenzeit & Finish:
Ich habe beide Schichten, ohne zu warten nacheinander aufgetragen. Das Problem ist, wenn die erste Schicht noch nicht getrocknet ist, bevor man die Zweite aufträgt, braucht der Lack deutlich länger, um zu trocknen.

Bei meinem zweiten Versuch habe ich die erste Schicht ca. 3-5 Minuten trocknen lassen und dann die zweite Schicht aufgetragen. Da ich die zweite Schicht etwas dicker aufgetragen habe, habe ich insgesamt ca. 20 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war. Bei der Farbe handelt es sich um ein zartes Rosé, welches dezent und natürlich aussieht. Zudem glänzen die Nägel auch sehr schön.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit war für mich persönlich sehr wichtig. Sie sollte möglichst lange halten. Genau an dieser Stelle hat mich der Lack besonders überzeugt, denn er hält ohne Top Coat bei normaler Beanspruchung 5 Tage. Nach 5 Tagen war der Glanz nicht mehr so extrem zu sehen und der Lack hatte einzelne risse. Mit Top Coat hat er 8 Tage sehr gut überstanden. Dann zeigten sich wieder einzelne Risse und leichte Tipwear an den Nagelspitzen.

Fazit:
Der Auftrag ist mir super gelungen. Ein dicker Pluspunkt geht an die Haftfestigkeit, denn ich habe zwei weitere Marken getestet mit demselben Finish aber keiner der Marken hat so lange gehalten wie der Sally Hansen Lack. Die Qualität ist super und der Preis ist auch deswegen sehr gut. Ich habe den Shell We Dance schon zum zweiten Mal gekauft und werde ihn auch in Zukunft weiter hin kaufen. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell