Post Type Selectors

Sally Hansen Complete Salon Manicure, Farbe: 175 Arm Candy

Eine mittlere bis schlechte Deckkraft, eine etwas lange Trockenzeit und mittelmäßige Haftfestigkeit. Für den Preis überzeugt mich das Produkt nicht, auch wenn die Farbe und das Finish durchaus schön sind.

Hallo liebe Pinkmelon-Leser!

Heute stelle ich euch den Nagellack „Arm Candy“ von Sally Hansen vor, den ich von Pinkmelon zum Testen erhalten habe.

Infos: Der Nagellack befindet sich in einem hübschen Glasfläschchen mit einem Metalldeckel. Das Glas ist sehr dick und somit sieht das Produkt recht edel aus. Enthalten sind stolze 14,7 ml. Die Marke Sally Hanson ist bei Müller und einigen Rossmann-Filialen erhältlich, ab Mitte März 2013 auch in wenigen DM-Filialen. Er kostet um die 7-8 Euro.

Farbe: Die Farbe ist ein sehr milchiges, ins Weißliche gehende Rosa.

Anwendung: Der Pinsel ist sehr breit und voluminös und liegt auch gut in der Hand. Mit ihm lässt sich der recht flüssige Lack gut, dünn und präzise auf den Nagel auftragen, man braucht nur einen Pinselstrich.
Die Deckkraft nach der ersten Schicht ist leider nicht so toll, das Nagelweiß schimmert noch sehr durch. Eine zweite oder vielleicht auch eine dritte Schicht sind daher empfehlenswert. Bei drei Schichten deckt der Lack aber.

Trockenzeit: Die Trockenzeit ist leider auch nicht so toll. Eine Schicht braucht ca. 10 Minuten zum Trocknen, bis der Lack bei mehreren Schichten komplett (=stoßfest) durchgetrocknet ist, können aber durchaus 30 Minuten vergehen. Auch ein schnelltrocknender Überlack bringt hier leider nicht viel.

Ergebnis: Das Ergebnis ist ein rosa-weißlicher Nagel, mit glänzendem Finish. Die Farbe kann sich im Alltag durchaus sehen lassen, sie fällt nicht sehr auf, lässt die Nägel aber gepflegt aussehen.

Haftfestigkeit: Nach zwei bis drei Tagen hatte ich trotz Überlack starke Tipwear, teilweise splitterte der Lack in ganzen Stücken ab. Hier kann das Produkt bei mir eindeutig nicht punkten!

Mein Fazit: Für einen Lack in der höheren Preisklasse habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Die Trockenzeit empfinde ich als zu lang und die Haftfestigkeit als nicht gut genug. Die Farbe und das Finish sind toll, aber ansonsten fällt der Lack für mich leider durch. Auch die Deckkraft finde ich nicht so super. Für den Preis würde ich den Lack nicht nachkaufen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft