Sally Hansen Complete Salon Manicure, Farbe: 265 Enchanté (LE)

Ein toller Nagellack in einer Alltagsfarbe, der mich einfach überzeugen konnte.

Ich durfte den Nagellack „Enchanté“ aus der Sorbet Soirée Kollektion von Sally Hansen getestet.
Das Fläschchen enthält 14,7 ml und ist nach dem Öffnen rund 30 Monate haltbar.
Mir gefällt das bauchige Flaschendesign sehr gut, und der große Inhalt tröstet über den Preis von ca. 9.50 Euro hinweg.

Bei der Farbe handelt es sich um ein dunkles Altrosa, was für mich zu jedem Anlass tragbar ist.
Auch der Auftrag gestaltet sich sehr einfach, da der Pinsel recht kurz ist und gut auffächert. Außerdem ist er nicht zu dünn. Durch die cremige Konsistenz lässt sich der Lack auch gut verteilen.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag, auch nach dem Trocknen bleibt der Farbeindruck bestehen.

Ein großer Pluspunkt: Die Farbe deckt mit nur einem Auftrag. Entsprechend gut ist natürlich auch die Trocknungszeit.
Für ein wirklich perfektes Ergebnis trage ich aber dennoch zwei Schichten auf.

Der Lack hat einen schönen Glanz und hat bei mir mit Überlack sagenhafte 5 Tage gehalten. Nach circa 3 Tagen sah man zwar etwas Tipwear, was mich in diesem Fall aber wenig gestört hat. Für diese tolle Haftfestigkeit allein kann ich den Lack schon empfehlen. Abgesplittert ist er zu keiner Zeit.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell