Sally Hansen Complete Salon Manicure, Farbe: 374 Mauve Along

Der Nagellack hat eine schöne Farbe und lässt sich gut auftragen. Mit der Trockungszeit und der Haftfestigkeit bin ich auch zufrieden.

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute über den Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack in der Farbe 374 Mauve Along berichten.
Das Fläschchen hat die typische „Sally-Hansen-Form“ mit silbernem Deckel.
Der Nagellack enthält 14,7 ml, was ich verhältnismäßig viel finde. Der Preis für den Nagellack liegt bei 7,99 €.
Die Farbe würde ich als bräunliches Mauve bezeichnen.
Bei derartigen Farben habe ich oft das Problem, dass sie nicht so gut zu meiner Hautfarbe aussehen, aber dieses Problem habe ich bei der Farbe nicht. Sie sieht aufgetragen sehr schön aus.

Den Deckel des Nagellacks finde ich sehr handlich. Mir gefällt der darin integrierte Pinsel sehr gut. Er ist schon relativ breit und fächert sich beim Auftragen noch ein bisschen auf. Das finde ich gut.
Der Lack lässt sich einfach und auch sehr gleichmäßig auf den Nägeln auftragen.
Die Deckkraft ist nach einer Schicht schon einigermaßen gut, aber noch nicht perfekt.
Damit man das Nagelweiß nicht mehr so stark sieht, trage ich immer noch eine zweite Schicht auf.
Die erste Schicht trocknet sehr schnell und auch die zweite Schicht braucht maximal fünf Minuten zum Trocknen.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag auf den Nagel.
Es gefällt mir, dass der Nagellack schön auf den Nägeln glänzt.

Nach ein bis zwei Tagen lässt der Glanz etwas nach.
Ohne Top Coat hält der Nagellack zwei bis drei Tage gut. Er splittert dann ein wenig ab. Mit Top Coat hält der Nagellack aber auch vier bis fünf Tage. Dabei habe ich zum Beispiel auch Geschirr gespült. 😉 Dafür finde ich die Haftfestigkeit gut.
Der Nagellack splittert nach einiger Zeit teilweise etwas ab.

Ich bin mit dem Nagellack sehr zufrieden und habe nichts daran auszusetzen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell