Sally Hansen Complete Salon Manicure, Farbe: 419 Hidden Treasure

Ein fliederfarbener Lack, der sehr sheer im Auftrag ist.

Hidden Treasure von Sally Hansen ist ein leichter ganz dezenter Fliederton. Das Fläschchen beinhaltet 14,7 ml, ist also recht groß und haltbar ist der Lack 30 Monate lang. Die Lacke von Sally Hansen beinhalten folgende Eigenschaften:

Unterlack; Wachstumsförderung; Stärkung; intensive Farbe; Überlack; Splitter-Schutz; Gel-Finish“

Der Pinsel ist schön breit und fächert sehr gut auf, sodass der ganze Nagel mit nur einem Aufstrich abgedeckt werden kann. Leider ist Hidden Treasure sehr transparent. Eine Schicht ist kaum ausreichend um ein deckendes Finish zu haben. Ich benötige gut drei Schichten, damit die Farbe dann gut deckt und man den Farbeindruck der Flasche auch auf den Nägeln hat.

Als Überlack auf einen Farblack könnte ich Hidden Treasure empfehlen, da er leicht golden-fliederfarben schimmert und so einen öden Farblack aufpeppen kann. Als Solo-Lack benötigt man wie gesagt mindestens drei Schichten. Man kann sich vorstellen, dass drei Schichten etwas Zeit zum Trocknen in Anspruch nahmen.

Die Tragedauer betrug bei mir lediglich 3 Tage. Durch die Dicke des Lackes (3 Schichten) bröckelte die Farbe schnell an den Spitzen ab. Leider konnte ich nach so kurzer Zeit auch nicht feststellen, ob meine Nägel gestärkt wurden. Sie sahen aber zumindest sehr gepflegt aus, obwohl ich keinen Unterlack verwendet hatte.

Wer die Farbe mag, kann sich diesen Lack einmal anschauen, als Topper wäre er jedenfalls gut geeignet. Leider kostet so ein Flässchen aber auch ca. 8,95 €.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

3 Antworten zu “Sally Hansen Complete Salon Manicure, Farbe: 419 Hidden Treasure”

1. Danny

Das ist Hidden Treasure? Sally Hansen Hidden Treasure ist doch ein Flakie-Lack. Einer der Ersten sogar. Was ist passiert, dass nun dieser Lack so heißt?

2. mel

Hallo Danny,
    Sally Hansen hat im Januar 2013 in Deutschland 13 neue Farben ins Standardsortiment aufgenommen, darunter die hier vorgestellte Farbe Hidden Treasure: https://www.pinkmelon.de/magazin/makeup/sally-hansen-complete-salon-manicure-in-13-neuen-farben.html
    Auf der Webseite sieht die Farbe in der Tat anders aus, evtl. ein Montagsprodukt, das nicht so rüberkommt, wie vom Hersteller versprochen? http://sallyhansen.com/de/products/nails/nail-color/complete-salon-manicure
    Liebe Grüße
    Mel

3. HonigErdbeere

Ja das ist Hidden Treasure. Im Netz findet man tatsächlich unter diesem Namen einen Flackie-Lack. Allerdings scheint dieser in Deutschland nicht erhältlich zu sein. Ich habe ihn bis jetzt nur auf ausländischen Blogs gesehen. Bei uns im Sortiment schaut er tatsächlich nur so gewöhnlich aus.