Sally Hansen Complete Salon Manicure, Farbe: Palm Treat (Summer Exotica LE)

Ich bin mit dem Lack sehr zufrieden, Farbe und Ergebnis sehen sehr gut aus und die Haftfestigkeit ist unübertroffen.

Hersteller: Sally Hansen
Preis: ca. 8,95 Euro
Inhalt: 14,7 ml
Haltbarkeit: 30 Monate nach Anbruch

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Die limitierte Summer Exotica Kollektion zaubert nicht nur exotisch-schöne Farben auf Fuß- und Fingernägel, sondern lässt sie auch perfekt gepflegt mit Sonne und Sommerteint um die Wette strahlen. Für langanhaltende Farb- und Sommerfrische sorgt die innovative 7-in-1-Formel mit Splitter-Schutz und Gel-Finish.“

FLÄSCHCHEN, PINSEL
Die Sally Hansen Fläschchen haben hohen Wiedererkennungswert, ich mag die Form. Der Pinsel ist eher kurz, breit und abgerundet. Mit solchen Pinseln komme ich am besten klar, ich liebe sie einfach. Ich mache damit fast gar keine Patzer.

FARBE, FINISH
Palm Treat ist ein wunderschönes Apfelgrün, das man nicht so schnell in anderen Standardsortimenten finden dürfte. Nicht zu gelb und zu pastellig für meinen Geschmack. Die Farbe fällt auf jeden Fall auf, wenn man sie auf den Nägeln trägt.
Der Lack hat ein Cremefinish und der Glanz lässt sich durch einen Überlack nicht verstärken, daher gibt es diesmal nur ein Tragebild, mit Überlack sieht er genauso aus.

AUFTRAG, KONSISTENZ
Ich komme mit dem Pinsel wie gesagt sehr gut zurecht. Der Lack bildet keine Streifen oder Bläschen. Nach 2 Schichten ist das Ergebnis gerade so deckend, auf der hochauflösenden Nahaufnahme hätte man aber noch lichte Stellen erkannt, deswegen habe ich für das Foto 3 Schichten aufgetragen.

TROCKNUNGSZEIT
Der Lack trocknet sehr schnell an und schon nach kurzer Zeit (ca. 15 min) wirkt die gesamte Maniküre stoßfest, weil man den Lack nicht mehr eindrücken kann. Lasst euch aber davon nicht täuschen, ich habe mir 2 Stunden nach dem Lackieren noch eine ordentliche Macke reingehauen und dann schließlich doch einen schnelltrocknenden Überlack aufgetragen.

HAFTFESTIGKEIT
Die Haftfestigkeit ist sehr gut, ohne große Beanspruchung hat der Lack 7 Tage gehalten, ab dem 3. Tag erst zeigte sich minimale Tipwear an 2 Fingern. Länger als 7 Tage hat bei mir noch kein Lack gehalten, die Haftfestigkeit ist also sehr gut für meine Nägel.
Ein bis zwei Töpfe kann man abspülen, ohne dass es sofort sichtbare Schäden nach sich zieht. Beim zweiten Mal Tragen ist er allerdings durch eine Stunde Schwimmhalle am 4. Tag abgesplittert.

XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell