Sally Hansen Complete Salon Manicure, Farbe: Sgt. Preppy (Summer Exotica LE)

Ein Nagellack, der in zwei Schichten deckt und sehr lange hält.

In den letzten zwei Wochen habe ich für PinkMelon den Sally Hansen Nagellack in der Farbe Sgt. Preppy aus der Summer Exotica LE getestet. Dieser Lack kostet um die 9 Euro, dafür sind in dem Fläschchen aber auch 14,7 ml enthalten. Ich finde die Aufmachung der Nagellacke sehr schön. Das Pinselchen hat eine sehr gute Form und alle Haare sind dicht beieinander und stehen nicht ab. Der Deckel liegt gut in der Hand, da er relativ groß ist.

Farbe:
Bei der Farbe handelt es sich um ein Rosa, welches einen leichten Fliedereinschlag hat. Mir persönlich gefällt sie sehr gut. Sie ist nicht zu auffällig und lässt die Nägel schön gepflegt aussehen.

Handhabung:
In der ersten Schicht ist der Lack sehr streifig, deshalb braucht man auf jeden Fall noch einen zweiten Anstrich. Da der Lack relativ schnell trocknet, ist das kein Problem. Mit der zweiten Schicht wird der Lack dann schön gleichmäßig und deckend. Mit dem Pinsel komme ich sehr gut zurecht, da er eine gute Breite und Festigkeit hat.

Ergebnis:
Der Lack gefällt mir auf den Nägeln sehr gut. Er hat von alleine auch schon einen sehr schönen Glanz. Mit Überlack hält er bei mir 6 Tage auch bei stärkerer Beanspruchung.

Fazit:
Man muss für den Lack zwar ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, bekommt dafür aber auch eine tolle Qualität. Mich stört es nicht, dass er erst mit zwei Schichten deckt, wenn er dafür so lange hält.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell