Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 215 Shore Enough

Ich habe mich in das Finish verliebt. Mich konnte der Lack in allen Punkten zu 100% überzeugen. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!

Bezeichnung: Sally Hansen Complete Salon Manicure – 215 Shore Enough
Preis: 8,99 €
Inhalt: 14,7 ml

Auftrag:
Die Verschlusskappe sitzt perfekt zwischen zwei Fingern. Der breite, feste Pinsel fächert super auf und der Lack lässt sich sauber und streifenfrei auftragen. Die Konsistenz ist eigentlich gut, jedoch muss man trotzdem zwei Schichten auftragen. Mit der ersten Schicht sind die Nägel nicht ganz blickdicht. Nach der zweiten Schicht, welche ich nicht zu dick aufgetragen hab, sitzt der Lack perfekt.

Trockenzeit & Finish:
Von der Trockenzeit bin ich absolut begeistert. Die erste Schicht war innerhalb von ca. 3 Minuten trocken. Nach der zweiten Schicht habe ich insgesamt 10 Minuten gewartet, bis ich auf meinen Nägeln Druck ausüben konnte. Das Finish ist für mich faszinierend. 🙂 So eine tolle Farbe und der Glanz kann sich sehe lassen. Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr schönes Nude, welches je nach Beleuchtung etwas heller oder dunkler wirkt.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit ohne Top Coat beträgt bei normaler Beanspruchung 7 Tage. Auch am 8. Tag splitterte der Lack nicht ab. Es sind nur einzelne Tipwear an den Nagelspitzen sichtbar. Ein Top Coat halte ich nicht für nötig, denn die Haftfestigkeit ist schon ziemlich lange, welche man nicht verlängern muss.

Fazit:
Der Auftrag ist insgesamt super und das Finish ist für mich genial. Obwohl ich zwei Schichten aufgetragen habe, bin ich sehr zufrieden. Man muss den Lack nicht großzügig auftragen, zwei dünne Schichten reichen vollkommen aus. Vor allem bin ich mit der Trockenzeit und Haftfestigkeit mehr als zufrieden. Für mich ein definitives Nachkaufprodukt. Absolute Kaufempfehlung!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell