Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 370 Commander in Chic

Eine sehr schöne Farbe. Für den Auftrag, die Haftfestigkeit, die Trockenzeit und das Finish, welches super glänzt, gibt es von mir eine absolute Kaufempfehlung.

Bezeichnung: Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack – 370 Commander in Chic
Preis: 9,99 €
Inhalt: 14,7 ml

Auftrag:
Die Verschlusskappe ist oben etwas bereiter und an der Griffstelle schmaler. Somit liegt diese bequem in der Hand. Der Pinsel ist fest, fächert dennoch sehr gut auf, sodass der Lack sich streifenfrei und gründlich auftragen lässt. Die Konsistenz ist gut und nicht zu dünnflüssig. Wenn man einen Unterlack benutzt, deckt der Lack bereits mit einer Schicht. Ohne Unterlack ist der Lack mit einer Schicht fast deckend, aber nicht blickdicht. Eine zweite Schicht ist empfehlenswert.

Trockenzeit:
Bei der Trockenzeit bin ich äußerst zufrieden. Die erste Schicht brauchte nur 3 Minuten, bis der Lack trocken war. Bei der zweiten Schicht habe ich insgesamt 20 Minuten gewartet, bis sie trocken und stoßfest war.

Finish:
Bei der Farbe handelt es sich um ein dunkelgraues Taupe mit einem Farbstich, welcher ins Graue und Braune geht. Der Hochglanz auf den Nägeln gefällt mir auch sehr. Die Farbe sieht meiner Meinung nach total schick aus. Dunkel, aber dezent und edel. Ein passender Farbton für feine, aber auch für sportliche Bekleidung.

Haftfestigkeit:
Ich habe den Lack erstmal ohne Top Coat aufgetragen. Die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach auch ohne Top Coat perfekt, denn bei normaler Beanspruchung hatte ich erst am 4. Tag einzelne Tipwear an den Nagelspitzen. Mit Top Coat sah der Lack am 5. Tag noch super aus. Erst am 6. Tag hatte ich dann extreme Tipwear, sodass er ab musste.

Fazit:
Ich hatte den Lack bei meiner Nachbarin gesehen und habe mich sofort in die Farbe verliebt. Sie ist so toll! Der Auftrag, die Trockenzeit und die Haftfestigkeit sind einfach perfekt. Meiner Meinung nach ist der Preis bei der Menge von 14,7 ml super. Von mir gibt es eine 100%ige Kaufempfehlung.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell