Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 530 Back To The Fuchsia

Der Lack konnte mich vom Auftrag bis hin zu der Haftfestigkeit sehr überzeugen. Besonders toll finde ich die Trockenzeit und das Finish. Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt.

Bezeichnung: Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack – 530 Back to the Fuchsia
Preis: 8,99 €
Inhalt: 14,7 ml

Auftrag:
Die Verschlusskappe, welche für Sally Hansen typisch ist, liegt bequem in der Hand. Der breite Pinsel fächert sehr gut auf und der Lack lässt sich gleichmäßig auftragen. Die Konsistenz ist etwas flüssig, aber nicht extrem. Der Lack lässt sich ohne bis auf die Nagelhaut zu überschwemmen sauber und streifenfrei auftragen. Die erste Schicht deckt eigentlich ganz gut man sieht nur etwas die Nagelspitzen. Ich empfehle, eine zweite dünne Schicht aufzutragen. Nach der zweiten Schicht waren meine Nägel blickdicht.

Trockenzeit & Finish:
Die Trockenzeit ist absolute klasse, denn die erste Schicht war in 2 Minuten trocken. Bei der zweiten Schicht habe ich nach 10 Minuten einen Drucktest durchgeführt und der Lack war stoßfest. Perfekt!

Das Finish ist absolut nach meinem Geschmack. Die Farbe ist schon kräftig pink und schimmert bei guter Beleuchtung etwas. Der Schimmer ist bei normaler Beleuchtung nicht so gut zu sehen, was ich natürlich etwas schade finde. Leider war es mir nicht möglich, den Schimmer so zu fotografieren, wie es wirklich aussieht, und er ist auf den Bildern nicht so gut zu erkennen.

Haftfestigkeit:
Mit der Haftfestigkeit bin ich auch mehr als zufrieden. Er hält ohne Top Coat bei normaler Beanspruchung sehr gute fünf Tage, ohne abzusplittern. Am 6. Tag zeigte sich einzelne Tipwear an den Nagelspitzen. Diese war zwar nicht sehr auffällig, dennoch habe ich den Lack entfernt. Der Lack würde den 6. Tag definitiv noch überstehen.

Fazit:
Der Lack konnte mich vom Auftrag bis hin zu der Haftfestigkeit sehr überzeugen. Bei dem Back To The Fuchsia fand ich die Trockenzeit überraschend gut. Besonders gut gefällt mir das pinke Finish. 🙂 Schade finde ich nur, dass der Schimmer nicht einen Tick auffälliger ist, dennoch bin ich sehr zufrieden und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell