Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 580 Red My Lips!

Sehr schönes Finish, einfacher Auftrag, schnelle Trockenzeit und super Haftfestigkeit. 100%ige Kaufempfehlung!

Bezeichnung: Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack – 580 Red my Lips!
Preis: 8,99 €
Inhalt: 14,7 ml

Auftrag:
Die Verschlusskappe ist wie bei den üblichen Sally Hansen Lacken, lang und liegt sehr gut in der Hand. Der Pinsel ist fest, fächert sehr gut auf und der Lack lässt sich sauber und streifenfrei auftragen. Die Konsistenz ist mittelmäßig, denn die erste Schicht deckt kaum. Mit zwei Schichten ist der Lack zwar gut deckend, aber die Nagelspitzen sind noch ganz wenig zu sehen. Man könnte ggf. noch eine dritte dünne Schicht auftragen. Ich habe drei Schichten aufgetragen, und wie man auf den Bildern sieht, sind meine Nägel blickdicht.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht trocknet relativ schnell, denn bis ich alle 10 Nägel lackiert hatte, war der Lack schon trocken und ich konnte sofort mit der zweiten Schicht beginnen. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 5 Minuten gewartet und eine dritte dünne Schicht aufgetragen. Danach habe ich insgesamt ca. 20 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war. Das Finish gefällt mir gut. Bei der Farbe handelt es sich um kein knalliges Rot, aber auch kein Dunkelrot. Genau das Richtige für mich. Wie auch zu sehen ist, glänzt der Lack, wie frisch poliert. 🙂

Haftfestigkeit:
Bei der Haftfestigkeit gibt es nichts zu bemängeln. Der Lack hält ohne Top Coat bei normaler Beanspruchung gute sechs Tage. Nach sechs Tagen splittert der Lack nicht ab, sondern man hat nur leichte Tipwear an den Nagelspitzen und an einigen Stellen sieht der Lack etwas gerissen aus. Einen Top Coat finde ich bei der guten Haftfestigkeit unnötig, denn sechs Tage sind schon sehr gut.

Fazit:
Der Lack lässt sich präzise auftragen. Die Konsistenz ist mittelmäßig und der Lack deckt erst mit zwei Schichten. Eine dritte Schicht ist ggf. nötig, weil man noch ganz wenig die Nagelspitzen sieht. Für drei Schichten, die ich aufgetragen habe, bin ich mit der Trockenzeit sehr zufrieden. Auch das Glanz-Finish spricht mich sehr an. Bei Sally Hansen gefällt mir am meisten die Haftfestigkeit. Einen Top Coat muss nicht unbedingt benutzt werden, denn auch ohne hat der Lack sehr gute sechs Tage gehalten. Ich bin absolut zufrieden und von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

Dieser Artikel wurde seitdem 2005 mal gelesen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell