Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 637 Tippy Taupe

Der Lack konnte mich mit allen Punkten zu 100% überzeugen. Ich bin sehr zufrieden und der Tippy Taupe ist für mich ein klares Nachkaufprodukt.

Bezeichnung: Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack – 637 Tippy Taupe
Preis: 8,99 €
Inhalt: 14,7 ml

Auftrag:
Der feste breite Pinsel fächert sehr gut auf. Somit lässt sich der Lack gleichmäßig und streifenfrei auftragen. Die Konsistenz ist perfekt, weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Der Lack ist mit der ersten Schicht fast deckend. Nach der ersten Schicht sieht die Farbe hellbraun aus, aber sie ist nicht ganz lückenlos. Deswegen empfehle ich eine zweite dünne Schicht, somit sind die Nägel auch ganz blickdicht. Wenn man einen Unterlack benutzt, ist der Lack mit der ersten Schicht deckend.

Trockenzeit & Finish:
Von der Trockenzeit bin ich absolut begeistert. Die erste Schicht trocknet mit ca. 3 Minuten sehr schnell und nach der zweiten Schicht habe ich insgesamt ca. 15 Minuten gewartet, bis der Lack stoßfest war. Obwohl ich zu dunkle Farben nicht so oft trage, gefällt mir diese Farbe besonders gut und das Glanz-Finish sieht einfach klasse aus.

Haftfestigkeit:
Ich liebe die Sally Hansen Lacke vor allem wegen der Haftfestigkeit. Auch dieser Lack hat ohne Top Coat bei normaler Benutzung fünf Tage sehr gut überstanden. Nach dieser Zeit zeigten sich einzelne Tipwear an den Nagelspitzen. Da mir die Farbe besonders gut gefällt, habe ich ihn auch noch mal mit Top Coat getestet. Hier hat er ohne Wenn und Aber acht Tage gehalten.

Fazit:
Die Sally Hansen Lacke überzeugen mich jedes Mal. So auch der Tippy Taupe. Der Auftrag verlief sehr sauber und das Ergebnis sah nach der zweiten Schicht einfach nur toll aus. Die Trockenzeit, das Finish und die Haftfestigkeit sind mehr als perfekt. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell