Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 641 Belle of the Ball

Ein gut deckender Salon-Nagellack mit sehr guter Haftfestigkeit. Der Farbunterschied zwischen Flakon und Nagel ist allerdings groß.

Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 641 Belle of the Ball - Flakon

Die Sally Hansen complete Salon Manicure 641 Belle of the Ball habe ich bei Wir Testen von hallo-produkttester.blogspot.de gewonnen. Bei Müller, Rossmann und dm kostet das Erzeugnis 8,95 €. Es ist das erste Sally Hansen Produkt, welches ich in teste.

Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Coty, 75002 Paris
Inhalt: 14.7 ml
Made in Spain
Haltbarkeit ab Anbruch: 30 Monate
Grüner Punkt

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, ISOPROPYL ALCOHOL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, AQUA/WATER/EAU, SILICA, TRIPHENYL PHOSPHATE, ADIPIC ACID/ NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOSORBIDE DICAPRYLATE/CAPRATE, ETOCRYLENE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, DIACETONE ALCOHOL, KAOLIN, ACRYLATES/DIMETHICONE COPOLYMER, n-BUTYL ALCOHOL, PHOSPHORIC ACID, LITHOTHAMNIOM CALCAREUM EXTRACT, BENZOPHENONE-1, MANNITOL, DIMETHICONE, MEK, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, GLYCIDYL NEODECANOATE/PHTHALIC ANHYDRIDE/TMP CROSSPOLYMER, POLYVINYL BUTYRAL, TOCOPHERYL ACETATE, SOLUM DIATOMEAE/DIATOMACEOUS EARTH/TERRE DE DIATOMEES, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYETHYLENE, ARGININE, CALCIUM PANTOTHENATE, LYSINE, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, BUTYLENE GLYCOL, ZINC SULFATE, ALCOHOL DENAT., HYDROLYZED KERATIN, MACROCYSTIS PYRIFERA (KELP) EXTRACT, BIOTIN, CAFFEINE, HYDROLYZED CONCHIOLIN PROTEIN, LECITHIN, METHYLPARABEN, PANTHENOL, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, TIN OXIDE, [May Contain/Peut Contenir/+/-:MICA, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), ULTRAMARINES (CI 77007), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), D&C RED NO. 6 BARIUM LAKE (CI 15850), MANGANESE VIOLET (CI 77742), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), D&C RED NO. 34 CALCIUM LAKE (CI 15880), FERRIC FERROCYANIDE (CI 77510), FD&C BLUE NO. 1 ALUMINUM LAKE (CI 42090), D&C YELLOW NO. 11 (CI 47000), D&C VIOLET NO. 2 (CI 60725)].“

-> Das Produkt ist nicht vegan. Es ist umweltschädliches Mikroplastik beinhaltet. Die Inhaltsstoffe finde ich eher schlecht für konventionellen Nagellack.

Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 641 Belle of the Ball - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

In einem relativ großen und schweren Glasflakon mit silberglänzendem Deckel ist der Salon-Nagellack enthalten. Ich habe mir zuerst die Bedienungsanleitung auf der Flakonrückseite durchgelesen. Man soll 2 Schichten des Nagellacks auf die sauberen und trockenen Nägel auftragen und trocknen lassen. Der Unterlack, Stärkung, Wachstumsförderung, laufstegtaugliche Farben, Splitter-Schutz, Überlack und glänzendes Gel-Finish ist bereits in der Salonformel integriert.

Die erste Schicht, des sehr stark deckenden Lackes, habe ich aufgetragen und zehn Minuten trocknen lassen. Dann habe ich die zweite Schicht der cremig-flüssigen Konsistenz aufgetragen. Durch den breiten Pinsel geht der Auftrag schnell. Ich habe sie zehn Minuten durchtrocknen lassen.

Die Farbe ist im Flakon ein Dunkelrot mit rotem Perlschimmer. Auf den Nägeln aufgetragen ist es ein kräftiger Auberginenton mit Creme- bis irisierendem Finish. Mein Freund findet die Farbe auf meinen Nägeln olivschwarz. Auf jeden Fall ist der Farbunterschied Flakon-Nagel sehr groß und sichtbar.

Das Finish des Nagellackes ist toll glänzend, ich kann wirklich auf einen Top Coat verzichten. Die Haftfestigkeit ist bei mir sehr gut. Er haftet 7 Tage ohne Abzusplittern, dabei spüle ich täglich Geschirr, tippe auf der Tastatur und mache Hausarbeit.

Das Ablackieren geht einfach und rückstandslos mit konventionellem Nagellackentferner.

Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 641 Belle of the Ball - Farbe auf den Nägeln

Mein Fazit zum  Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft