Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 670 Midnight in NY

Vom Auftrag bis hin zu der Haftfestigkeit konnte mich der Lack zu 100% überzeugen. Ich bin begeistert und empfehle den Midnight in NY sehr gerne weiter.

Bezeichnung: Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack – 670 Midnight in NY
Preis: 8,99 €
Inhalt: 14,7 ml

Auftrag:
Die runde längliche Verschlusskappe liegt super in der Hand und der breite Pinsel fächert sehr gut auf, obwohl er im Gegensatz zu anderen Pinseln fester ist. Mir persönlich gefällt er sehr gut, weil er für einen sauberen Auftrag sehr gut geeignet ist. Er fächer zwar gut auf, aber nicht so extrem, dass man den ganzen Lack auf der Nagelhaut hätte. Die Konsistenz ist optimal, weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Um eine perfekte Deckkraft zu erzielen, muss man zwei Schichten auftragen. Ich empfehle zwei dünne Schichten. Die erste Schicht gibt nur wenig Farbe ab, aber mit der zweiten Schicht ist der Lack perfekt deckend.

Trockenzeit & Finish:
Die Trockenzeit ist absolute klasse. Nachdem ich alle zehn Nägel lackiert hatte, war die erste Schicht auch schon trocken und ich konnte sofort mit der zweiten beginnen. Nach der zweiten Schicht habe ich nur ca. 10 Minuten gewartet und etwas Druck auf meinen Nagel ausgeübt. Erstaunlicherweise war der Lack schon trocken, sogar stoßfest.
Das Finish gefällt mir richtig gut. Obwohl ich nicht so gerne sehr dunkle Farben trage, gefällt mir der Midnight in NY wegen der Schimmerpartikel sehr gut. Der Schimmer ist bei schlechter Beleuchtung etwas zu sehen und bei Tageslicht oder direkter Beleuchtung schimmern die Nägel total schick.

Haftfestigkeit:
Ohne Top Coat hat der Lack bei normaler Beanspruchung sehr gute fünf Tage gehalten. Nach dieser Zeit machte sich einzelne Tipwear an den Nagelspitzen bemerkbar. Da die Farbe sehr dunkel ist, war auch sehr kleine, fast unsichtbare Tipwear deutlich zu sehen und der Lack musste ab. Ich habe den Lack noch mal via Stamping aufgepeppt und einen Top Coat benutzt. Hier hat der Lack sieben Tage gehalten. Zwar war an den Nagelspitzen keine Tipwear zu sehen, aber der Top Coat sah etwas abgenutzt aus und hatte keinen schönen Glanz mehr. So habe ich den Lack am achten Tag endgültig entfernt.

Fazit:
Vom Auftrag bis hin zu der Haftfestigkeit gibt es an diesem Lack nichts auszusetzen. Besonders toll finde ich die Trockenzeit. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 10 Minuten gewartet, bis der Lack durchgetrocknet war. Obwohl ich dunkle Farben nicht so gerne mag (besonders Schwarz), gefällt mir das Finish hier richtig gut. Ich bin sehr zufrieden und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell