Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 823 Tulle Kit (LE)

Mein Fazit: Der Nagellack ist zwar schön, aber durch die schlechte Deckkraft ist er den Preis nicht wert.

Getestet habe ich den Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack aus der Pastels On Pointe Kollektion in der Farbe 823 Tulle Kit. Der Lack kostet um die 8,- bis 9,- € bei einem Inhalt von 14,7 ml und einer 30-monatigen Haltbarkeit. Die Verpackung ist ein eckiges, leicht bauchiges Fläschchen mit einem silbernen Deckel darauf. Auf dem Deckel befindet sich der Nagellackname.

Der Deckel liegt sehr gut in der Hand und der Pinsel ist genau mein Fall, er ist schön breit und kurz. Fächert gut und man kann den Nagellack sauber und ordentlich auftragen.

Bei der Farbe handelt es sich um eine perlmuttartige blaue Farbe mit blauem und lila Schimmer darin. Für eine gute Deckkraft habe ich bei meiner linken Hand vier Schichten aufgetragen mit denen ich ganz zufrieden war. Leider hat es dann auch etwas länger gedauert bis die vier Schichten komplett getrocknet waren. Daher hatte ich bei der rechten Hand einen weißen Farblack darunter aufgetragen, um die Deckkraft etwas zu unterstützen. Dort habe ich nur noch zwei Schichten benötigt und diese waren auch schneller trocken. Da mir der Nagellack zu schlecht deckend ist, werde ich diesen wohl nur noch als Topcoat nutzen um cremige Farblacke aufzupeppen. Das hatte ich dann auch noch bei einem dunklen Farblack probiert und ich finde, das sieht sehr schön aus.

Die Haftfestigkeit hat mich sehr überzeugt, gehalten hat der Nagellack über eine Woche (bei dem dunklen Lack um die vier Tage), ohne dass ich Tipwear bekommen habe und das obwohl ich ihn sehr beanspruchte durch zum Beispiel arbeiten im Wasser. So gesehen finde ich diesen Nagellack sehr schön, doch als ich ihn das erste Mal getragen habe, haben sich auf meinen Nägeln Bläschen gebildet, aber nur als ich ihn ohne Farblack und mit weißem Lack aufgetragen habe. Bei dem dunklen Farblack hatte ich keine Bläschen. Was das beeinflusst hat, kann ich leider nicht sagen.

Obwohl mir dieser Nagellack gefällt, würde ich ihn mir für das Geld und die schlechte Deckkraft nicht kaufen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell