Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 825 Don’t Be Leotardy (LE)

Alles in allem ein schöner Nagellack. Einzig die Haftfestigkeit ist - ohne Überlack - nicht besonders gut, schade!

Getestet habe ich einen Nagellack von Sally Hansen, der innerhalb der „Pastels on Point“ – Limited Edition erhältlich ist. Die Farbe ist ein helles, aber dennoch kräftiges Rosa und hat die Farbbezeichnung „Don’t Be Leotardy“.
Preislich liegt der Nagellack bei ca. 8,99€ für 14,7ml.

Der Pinsel des Nagellacks ist eher dick, wodurch sich der Nagellack sehr schön aufträgen lässt, da er den Lack sehr gut gleichmäßig verteilt.

Ich habe oft nur ein Lackschicht auf die Nägel aufgetragen. So ist der Nagellack zwar nicht komplett deckend, trotzdem ist dieser Effekt wie ich finde auch sehr schön. Mit zwei Schichten deckt der Nagellack komplett. Die Farbe weicht dann meiner Meinung nach ein wenig von der Farbe in der Flasche ab, da sie auf dem Nagel knalliger wirkt. Dennoch bleibt sie eher dezent. Auf dem Tragefoto sind zur Verdeutlichung zwei Schichten aufgetragen.

Die Trocknungszeit finde ich in Ordnung, für meinen Geschmack noch schnell genug.

Die Haftfestigkeit fand ich nicht ganz so gut. Bei einer aufgetragenen Schicht ohne zusätzlichen Überlack, bildet sich nach einem bzw. maximal zwei Tagen vorne an den Nagelspitzen Tipwear und die Hände sehen ungepflegt aus.
Bei einem Nagellack dieser Preisklasse hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft