Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 835 Summerlime (LE)

Der Nagellack hat eine sehr schöne Farbe und konnte mich überzeugen. Einzig der Halt könnte noch besser sein.

Dank Pinkmelon hatte ich die Möglichkeit, den Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack in der Farbe 835 Summerlime zu testen. Er gehört zur Beach Paradise Collection.
Die Marke könnt ihr zum Beispiel bei Müller kaufen. Ein Lack kostet knapp 9€ und enthält 14,7 ml.

Ich finde den Namen des Lacks super passend zur Farbe. Das Grün hat tatsächlich Ähnlichkeit mit dem einer Limone. Außerdem sind silberne Schimmerpartikel im Lack. Ich finde die Farbe wunderschön, vor allem weil ich in letzter Zeit total gerne grüne Nägel trage. 🙂

Wie alle Sally Hansen Fläschchen hat auch dieses die typische Form (unten schmaler, oben breit) und den typischen Pinsel. Ich muss sagen, dass ich den breiten Pinsel mit den abgerundeten Borsten sehr gerne habe, da er gut auffächert und mit einmal über den Nagel streichen fast den ganzen Nagel bedeckt.
Trotz der vielen Schimmerpartikel ist die Konsistenz des Nagellacks eher flüssig, von daher klappt das Verteilen sehr gut und gleichmäßig. Entgegen meiner Erwartungen war die Deckkraft mit einer Schicht auch gar nicht mal so schlecht. Dennoch würde ich 2 Schichten empfehlen, weil erst dann alles perfekt deckend ist.

Die Trockenzeit liegt bei etwa 15 Minuten. Die Farbe auf den Nägeln entspricht exakt der aus dem Fläschchen. Der Lack glänzt, für extra starken Glanz sollte man allerdings zu einem Topcoat greifen.

Bisher konnte mich Sally Hansen immer durch den Halt überzeugen. Leider hielt dieser Nagellack aber nicht so gut auf meinen Nägeln. Nach zwei Tagen hatte ich an einigen Stellen schon ziemlich deutliche Abnutzungsspuren. Nach einem weiteren Tag sah mir das Ganze dann zu unordentlich aus und ich habe den Lack entfernt. Abgesplittert ist aber nichts. Mit Topcoat konnte ich den Lack dann rund 4 Tage tragen.

Fazit:
„Summerlime“ ist eine schöne Farbe, die ich gerne trage. Nach 2 Schichten ist der Nagellack deckend und trocknet relativ schnell. Der Halt ist mit 2-3 Tagen ohne Topcoat nicht überragend, aber okay.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell