Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 843 Carnivale (LE)

Ein wunderschöner und langhaftender Sommernagellack. Wer Orange liebt, findet hier einen tollen Lack...

Diesen Nagellack habe ich bei der Testprodukteauswahl von pinkmelon.de gesehen und wollte ihn haben. Ich liebe sommerliche Farben und da ich noch nie einen Lack von Sally Hansen hatte, konnte ich so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. 🙂

Die Verpackung des Lackes gefällt mir sehr gut. Die Form ist speziell und der silberne Deckel macht alles ein wenig edler. Die Farbe entspringt der Designer Kollektion 2014 Limited Edition. Enthalten sind 14,7ml, was wirklich eine ganz schöne Menge ist. Preislich sind die Lacke im mittleren Preissegment zu finden und liegen bei 9,-Euro. Ich habe bisher nur bei Müller Aufsteller zu Sally Hansen gesehen, hier sollte man einfach die Augen offen halten.

Der Pinsel ist schön breit, so dass man mit 2-3 Strichen den ganzen Nagel gut bedeckt. Die Farbe lässt sich sehr gut verteilen und hat eine perfekte Konsistenz, die nicht läuft, sich aber ein wenig ausbreitet um alles gleichmäßig zu verteilen. Der Auftrag ging so sehr schnell und auch die Trocknungszeit war OK. Ich habe ihn mit und ohne Unterlack verwendet, was allerdings keinen optischen Unterschied gemacht hat.

Die Farbe ist bereits nach einer Schicht deckend, das finde ich wirklich mega gut! Der Glanz ist ohne Topcoat wirklich der Hammer, so einen Glanz kenne ich von anderen Marken kaum. Die Farbe ist sommerlich und wirklich schön, der Farbton sieht bei etwas gebräunter Haut auf jeden Fall toll aus! Die Haftfestigkeit war super gut, auch nach 4 Tagen hatte ich noch keine Tipwear, allerdings wollte ich dann einfach eine andere Farbe auf den Nägeln haben. An den Fußnägeln trage ich ihn nun schon fast 2 Wochen und er sieht noch fast genauso toll aus, wie am 1. Tag! Hammer.

Das Ablackieren ging ganz schnell, man sollte aber hier auf jeden Fall einen Basecoat verwenden, weil die Farbe doch etwas zum Abfärben neigt und man dann leicht rötliche Nägel hat.

Eine wunderbare Farbe, die mich im Sommer auf jeden Fall öfter begleiten wird! Und ich bin auf den Geschmack dieser Marke gekommen, die mich absolut begeistert!

XXXXOtrocknet ausreichend schnell