Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 822 Take The Leap (LE)

Schöne Farbe, aber die Deckkraft könnte etwas besser sein.

Ich durfte für pinkmelon.de den Nagellack „Take The Leap“ (Nr. 822) von Sally Hansen Complete Salon Manicure testen.
Bereits seit Mitte Mai ist die „Pastel on Pointe“-Kollektion von Sally Hansen erhältlich. Sie besteht aus 6 Nagellacken und ließ sich von der Welt des Baletts inspirieren, herausgekommen sind schöne, zarte Pastelltöne.
14,7 ml kosten ca. 8.99 Euro.

Der Lack befindet sich in einem bauchigen Fläschchen mit silbernem Deckel. Der Pinsel ist recht kurz und breit, was mir sehr gut gefällt. Er fächert schön auf, und somit lässt sich der Lack super verteilen.
Bei der Farbe handelt es sich um ein helles Flieder mit viel Glitzer. Es sind pinke, silbrige und blaue Schimmerpartikel enthalten. Eine vergleichbare Farbe habe ich bisher noch nicht gefunden, sie gefällt mir sehr gut.
Die Deckkraft ist als eher mittelmäßig zu bezeichnen. Nach zwei Schichten ist er annährend deckend, besser wäre es aber, 3 Schichten aufzutragen. Dann ist die Trocknungszeit aber leider auch entsprechend lang.

Sehr zufrieden bin ich hingegen mit der Haftfestigkeit des Produktes. Ich habe den Lack knapp 3 Tage ohne Tipwear getragen und abgesplittert ist er zu keiner Zeit.
Leider lässt er sich nicht allzu leicht wieder ablackieren, die Glitzer-Partikel lassen sich schwierig entfernen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 822 Take The Leap (LE)”

1. Nani90

Oh man. Ein wenig mehr Mühe hätte dem Bericht gut getan :-/