Sally Hansen Miracle Gel Color, Farbe: Pretty Piggy

Schöner Nagellack mit langer Haftfestigkeit, leider auch mit hohem Preis. Trotzdem seinen Preis wert.

Sally Hansen Miracle Gel Color, Farbe: Pretty Piggy

Die Sally Hansen Miracle Gel Nagellacke aktuell in 20 verschiedenen Farben. Ich habe mich zum Testen für die Farbe #210 Pretty Piggy entschieden.
Gelnägel verbindet man Gedanklich meistens mit einer UV-Lampe und sehr langer Haftfestigkeit. Die Sally Hansen Miracle Gel (Übersetzung miracle: Wunder) versprechen eine glänzende und widerstandsfähige Gel-Maniküre, die bis zu 14 Tage halten soll. Dabei wird keine UV-Lampe benötigt und man kann ihn mit normalem Nagellackentferner wieder von den Nägeln entfernen.

Das Design der Flasche ist sehr ansprechend. Das Glasfläschchen ähnelt den anderen „normalen“ Sally Hansen Lacken sehr. Eine eckige Flasche mit stark abgerundeten Ecken und schwarzem Deckel.
Die Pinselform gefällt mir, wie bei den anderen Sally Hansen Lacken sehr gut. Er hat genau die richtige Größe. Mit dem Pinsel lässt sich der Lack gut und präzise auftragen. Der Lack lässt sich gut auf den Nagel auftragen und ist nicht zu dünn- oder dickflüssig.
Die Trocknungszeit ist auch akzeptabel und nach einer halben Stunde ist der Lack komplett durchgetrocknet.

Sally Hansen Miracle Gel Color, Farbe: Pretty Piggy

Die Farbe finde ich sehr hübsch. Sie haben eine tolle Farbintensität und leuchten schön. Der Name Pretty Piggy passt sehr gut zu der Farbe. Es ähnelt ein rosa Schweinchen, welche sehr gut auf den Nägeln aussieht.

Sally Hansen Miracle Gel Color, Farbe: Pretty Piggy

Sie deckt nach spätestens 2 Schichten. Ich habe ihn zusammen mit dem passenden Top Coat von Sally Hansen angewendet. Ein Base Coat ist nicht nötig, so steht es in der Produktbeschreibung, also habe ich auch keinen verwendet. Und ich hatte danach auch keine Verfärbungen an meinen Nägeln.

Sally Hansen Miracle Gel Color, Farbe: Pretty Piggy

Die Haftfestigkeit ist ja immer sehr umstritten. Meistens habe ich nach nur 2-3 Tagen Tippwear. 14 Tage hat bisher noch nie ein Nagellack bei mir gehalten, deshalb ist das Versprechen von Sally Hansen sehr groß. Natürlich kommt es auch immer drauf an, was man den ganzen Tag so macht und als was man arbeitet. Ich arbeite im Büro und wasche auch nicht häufig ab, was die Nägel immer sehr stark beansprucht. Der Sally Hansen Miracle Gel hat bei mir eine gute Woche gehalten. Dann sieht man schon, dass er leicht rausgewachsen ist und kleine Tippwear ist zu sehen. Das ist für mich völlig in Ordnung, auch wenn er die vorgegebenen 14 Tage nicht erreicht hat.

Sally Hansen Miracle Gel Color, Farbe: Pretty Piggy

Sie lassen sich leicht wieder mit normalen Nagellackentferner beseitigen.

In einer Flasche sind 14,7 ml enthalten und man bekommt sie für einen Preis von 11,99€. Preislich finde ich die Nagellacke leider etwas zu hoch angesetzt.

Fazit: Ich bin sehr angetan von dem Sally Hansen Miracle Gel Nagellack. Er hält wirklich lange auf den Nägeln und gibt ein schönes finish. Nur der Preis ist etwas zu hoch.

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, STEARALKONIUM BENTONITE, TRIPHENYL PHOSPHATE, GLYCIDYL NEODECANOATE/PHTHALIC ANHYDRIDE/TMP CROSSPOLYMER, AQUA/ WATER/EAU, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ISOSORBIDE DICAPRYLATE/CAPRATE, SILICA, DIACETONE ALCOHOL, ETOCRYLENE, KAOLIN, HYDROXYETHYL ACRYLATE/IPDI/PPG-15 GLYCERYL ETHER COPOLYMER, ACRYLATES/DIMETHICONE COPOLYMER, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, TOCOPHERYL ACETATE, PHOSPHORIC ACID, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, DIMETHICONE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, POLYVINYL BUTYRAL, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, BUTYLENE GLYCOL, MACROCYSTIS PYRIFERA (KELP) EXTRACT, HYDROLYZED CONCHIOLIN PROTEIN, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, TIN OXIDE, [May Contain/Peut Contenir/+/-:MICA, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE (CI 77510), D&C RED NO. 6 BARIUM LAKE (CI 15850), ALUMINUM POWDER (CI 77000), BISMUTH OXYCHLORIDE (CI 77163), D&C RED NO. 34 CALCIUM LAKE (CI 15880), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), D&C YELLOW NO. 11 (CI 47000), MANGANESE VIOLET (CI 77742), ULTRAMARINES (CI 77007), D&C VIOLET NO. 2 (CI 60725)].

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell