Sally Hansen Miracle Gel Duo Pack (Color Polish 210 + Top Coat)

Ein tolles Set, das zusammen wirklich funktioniert. Bei mir hat das Produkt sein Versprechen gehalten.

Sally Hansen Miracle Gel Duo Pack (Color Polish 210 + Top Coat) - Flaschen

Marke: Sally Hansen
Produkt: Miracle Gel Color Polish + Top Coat
Inhalt: 2 Flakons á 14,70 ml
Preis: ca. 9,99 €
Wo?: Drogerie, online

Sally Hansen Miracle Gel Duo Pack (Color Polish 210 + Top Coat) - Flaschen

„Gepflegte Nägel sind ein Muss – und wenn sie dann noch in ausgefallenen Farben leuchten, ziehen sie garantiert alle Blicke auf sich. Sally Hansen ist die Expertin für hochwertigen Nagellack. Die Make-up-Sets mit dem Miracle Gel eignen sich hervorragend zum Kennenlernen und Verschenken. Jedes Geschenkset enthält das angesagte Miracle Gel in einer Trendfarbe nach Wahl und den dazu gehörigen Top Coat, der den Farblack fixiert und für zusätzlichen Glanz sorgt

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack-Duo

Aussehen:

Die Nagellacke der Miracle Gel Reihe gibt es sowohl einzeln zu kaufen, als auch in Sets. In meinem Fall habe ich ein Set, bestehend auf Farblack und Top Coat erworben. Diese waren ursprünglich zusammen verpackt.

Die Nagellackflaschen sind in ihrer Form identisch und unterscheiden sich nur in der äußerlichen Farbgebung. Die Farbe 210 „Pretty Piggy“ ist ein Pink-Ton, der leicht ins Orange übergeht. Der Flasche des Top Coats ist von außen erstmal in schwarz gehalten.

Die Deckel lassen sich von beiden Flaschen recht einfach abschrauben. Beide Pinsel sind insgesamt etwas kürzer gehalten. Die Breite würde ich als normal beschreiben. Die Pinselhärchen sind recht gerade abgeschnitten. Mehr zum Auftrag mit den Pinseln aber später.

Sally Hansen Miracle Gel Duo Pack (Color Polish 210 + Top Coat) - Pinsel

Die Anwendung ist denkbar einfach. Bei Bedarf einen beliebigen Unterlack auftragen. Darüber kommt der Farblack und zum Abschluss noch der Top Coat. Ich benutze immer einen Unterlack um Verfärbungen der Nägel zu vermeiden. Außerdem trage ich Farblack immer in zwei Schichten auf. Dieser Gel Color Polish deckt aber bereits in der ersten Schicht, das wäre dann nicht nötig. Der Auftrag war recht einfach. Mit dem Pinsel lässt sich der Lack präzise auftragen. Die Farbe sieht immer noch der in der Flasche recht ähnlich. Ich würde sagen, dass sie etwas intensiver/dunkler wird. Aber nur ein bißchen. Die Trocknungszeit des Farblacks ist durchschnittlich gut. Nach 10 Minuten ist er bereits stoßfest. Bis er komplett trocken ist, dauert es aber doch mindestens 30 Minuten.

Der Top Coat hat ein schönes Glossy Finish. Wie der Name es sagt, soll er den Anschein von Gel Nägeln erwecken. Auch hier ist die Trocknungszeit ähnlich und liegt bei 10 Minuten.

Haftfestigkeit:

Nun geht es um den wichtigsten Teil. Wie lange hält der Nagellack auf den Fingern. Dazu seht ihr hier einmal eine Collage von den Nägeln an Tag 1

Sally Hansen Miracle Gel Duo Pack (Color Polish 210 + Top Coat) - Farbe auf den Nägeln nach einem Tag
Farbe auf den Nägeln nach einem Tag

Ich habe den Lack 7 Tage durch getragen. Lassen wir Bilder sprechen. So sahen die Nägel nach 7 Tagen aus:

Sally Hansen Miracle Gel Duo Pack (Color Polish 210 + Top Coat) - Farbe auf den Nägeln nach sieben Tagen
Farbe auf den Nägeln nach sieben Tagen

Das ist mal ein ordentliches Ergebnis! Zumindest für mich. Denn bei mir splittert der Lack normaler Weise schon nach 2-3 Tagen ab. Man sieht zwar einige Macken und Kratzer, aber insgesamt sehen die Nägel noch gut aus. Das kann sich sehen lassen!

Mein Fazit zum Sally Hansen Miracle Gel Duo Pack (Color Polish 210 + Top Coat)

Ich bin von dem Miracle Gel Set überzeugt. Die Kombination aus beiden Produkten liefert genau das, was versprochen wurde: 7 Tage Halt. Zudem gibt es bei dieser Produktreihe noch weitere schöne Farblacke. Der Preis ist in meinen Augen auch berechtigt. Ich kann euch das Produkt nur weiter empfehlen!

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell