SANTE Nagellack, Farbe: 12 Shiny Apricot

Mein Fazit: Die Haftfestigkeit hat mich überhaupt nicht überzeugt, aber die Farbe ist schön.

Von Pinkmelon habe ich einen Nagellack zum Testen zugeschickt bekommen, hierbei handelt es sich um den Nagellack von SANTE in der Farbe 12 Shiny Apricot. Dieser Nagellack kostet um die 9 € bei einem Inhalt von 7 ml.

Die Verpackung ist ein eckiges Fläschchen mit einem schönen Deckel, der in Regenbogenfarben glänzt. Das gefällt mir echt gut. Auf dem Glasfläschchen steht SANTE drauf. Der Deckel ist sehr handlich. Der Pinsel, der in den Deckel integriert ist, ist leider nicht mein Fall, er ist mir zu lang und zu dünn. Trotzdem muss ich sagen, dass er gut fächert und ich den Nagellack einfach auftragen kann. Die Farbe ist ein schönes Apricot oder Lachs oder…. Ich kann mich da nie so entscheiden. Der Lack hat ein metallisches Finish und zieht daher auch ein paar Streifen, diese sind aber nicht so schlimm auffällig.

Ich habe zwei Schichten drauf gemacht und diese sind auch einigermaßen schnell getrocknet. Die Haftfestigkeit war aber weniger erfreulich für mich. Denn leider hielt er nur um die zwei Tage, wenn überhaupt, meistens fing er schon ganz schnell an abzusplittern und das finde ich für den Preis echt schade. Was mir auch wieder passierte, ist, dass sich auf meinem Nagel Bläschen gebildet haben und das finde ich auch sehr ärgerlich, aber zum Glück hat man diese nicht so stark gesehen.

Letztendlich finde ich den Lack ganz ok, ob ich mir einen weiteren kaufe bezweifle ich aber.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell