SANTE Nagellack, Farbe: 12 Shiny Apricot

Für Pinkmelon durfte ich den Nagellack von Sante in der Farbe: 12 Shiny Apricot testen.

Um etwas über das Produkt herauszufinden, war ich auf www.sante.de und habe den Lack dort gefunden, allerdings sieht die Farbe dort in der Abbildung viel dunkler und weniger strahlend aus als in Wirklichkeit. Wenn man ihn also aus dem Internet bezieht (über sante.de gibt es eine Weiterleitung zu einem Online-Shop) muss man sich auf Überraschungen einstellen. 😉 Direkt im Geschäft konnte ich ihn bis jetzt noch nicht entdecken.

Der Preis beträgt dort ca. 9,95 € , was ich schon recht viel für 7 ml finde.

„Die Perfektion eines jeden Looks: Edler Nagellack als glänzende Kür Ihres Auftritts. In 20 traumhaften Nuancen, die sich wunderbar mit den Lipsticks kombinieren lassen. Schnell trocknend, lang haltend, widerstandsfähig. Und besonders verträglich: ohne Formaldehyd, ohne Toluol, ohne Kolophonium.
Faszinierende Farben, von dezent schimmernd bis knallig leuchtend. Von dezenten Tönen für den gepflegten French Look bis zu intensiven Rottönen für den glamourösen Look. Unvergleichliche Farbvielfalt,besonders verträglich. Sonstige Eigenschaften: Glutenfrei, vegan“

Die Verpackung finde ich sehr ansprechend, denn es ist eine hohe viereckige Glasflasche mit leicht abgerundeten Kanten. Der Deckel ist in einem Mittelblau mit Perlmuttschimmer.

Farbe:
Ein schöner Apricot-Ton mit sehr feinem silbernem Schimmer.

Pinsel:
Direkt fiel mir auf, dass der Pinselstiel dieses Nagellacks tatsächlich mal lang genug sein könnte, um den Boden der Flasche erreichen zu können. Der Pinsel an sich ist für meinen Geschmack etwas zu schmal, fächert aber beim Auftrag gut auf.

Deckkraft und Haftfestigkeit:
Die Deckkraft bei einer Schicht ist noch nicht ausreichend, denn man kann noch die Nagelspitzen durchscheinen sehen. Mit zwei Schichten ist die Deckkraft gut, allerdings habe ich es bis jetzt nicht geschafft den Lack aufzutragen, ohne dass er total streifig wurde. Die Haftfestigkeit beträgt bei zwei Schichten ohne Überlack etwa drei Tage.

Fazit: Qualitativ guter Nagellack einer Naturkosmetik-Marke, allerdings wird der Lack bei mir immer streifig, weshalb ich ihn nicht gerne trage.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft