SANTE Nagellack, Farbe: 16 Warm Red

Ein schöner Nagellack mit einer wundervollen, herbstlichen Farbe.

Ich hab einen Nagellack von SANTE in der Farbe Warm Red getestet und für gut befunden.

Auftrag:
Der Nagellack von SANTE ließ sich recht einfach und unkompliziert auftragen. Ich bevorzuge zwar etwas breitere Pinsel, weil ich recht breite Nägel habe, aber auch mit dem Pinsel dieses Nagellacks konnte ich gut arbeiten. Die Konsistenz war angenehm. Der Lack war weder zu fest, als dass er sich nicht auftragen ließ, noch zu flüssig, als dass man viele Schichten hätte verwenden müssen.
Ich musste zwei Schichten auftragen, um den Lack gleichmäißg auf dem Nagel zu haben. Aber ich trage eigentlich immer zwei Schichten auf und kann deswegen keinen Punktabzug geben.
Da ich immer einen Schnell-Trockner-TopCoat benutze, kann ich zu der Trocknungszeit nichts sagen. Außer, dass mir nichts Außergewöhnliches aufgefallen ist. Ich denke, der Lack trocknet durchschnittlich schnell.

Farbe:
Die Farbe ist, wie der Name schon sagt, ein warmes Rot. Ein warmes Rot hat meistens kaum einen Blau-Anteil. Das ist hier auch der Fall. Stattdessen kann man hier einen Braun-Anteil sehen.
Ich finde die Farbe wirkich schön. Allerdings ist es für mich ein reines Herbst-Rot. Im Sommer bevorzuge ich bläuliche Rottöne. Im Herbst und Winter hingegen trage ich gerne bräunliche Rottöne, wie diesen.

Fazit:
Ich kann diesen Nagellack sehr empfehlen. Wem die Farbe gefällt, kann ihn gerne kaufen. Allerdings weiß ich nicht, ob die anderen Lacke dieser Marke auch eine solche Qualität haben.
Nur eine Frage habe ich noch: Was will uns SANTE mit dem Versprechen „glänzend verträglich“ sagen?

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “SANTE Nagellack, Farbe: 16 Warm Red”

1. alverde

Du hast sehr schöne Nägel und den Nagellack wirklich sehr ordentlich aufgetragen 🙂

2. Danny

Dabke schön! 🙂