SANTE Nagellack, Farbe: 16 Warm Red

Zufriedenstellender Lack, der jedoch etwas teurer ist. Qualitativ ist er in Ordnung.

Für pinkmelon und die Naturkosmetik-Marke SANTE durfte ich den Nagellack in der Farbe 16 warm red testen, in diesem Bericht möchte ich meine Erfahrungen zusammenfassen.

Facts
Der Name „warm red“ trifft die Farbe recht gut, es ist ein leicht ins Bräunliche gehende Rot, man könnte vielleicht Rost-Rot sagen – ich finde, dass es eine optimale Herbst-Farbe ist.
Das Nagellackfläschchen hat eine quadratische Grundfläche und ist recht hoch, der Deckel ist lang und die Verschlusskappe ist abziehbar, was das Handhaben erleichtert. Es sind 7 ml enthalten und der Lack kostet ~10 €, man kann Kosmetik der Marke SANTE unter anderem im Müller kaufen.

Auftrag
Die Konsistenz des Lackes ist sehr gut zum Lackieren, er lässt sich wunderbar gleichmäßig auf dem Nagel verteilen, ohne zu verlaufen. Der Pinsel ist recht schmal, fächert aber gut auf. Ich kam gut mit ihm zurecht.

Deckkraft und Trocknungszeit

Der Lack deckt gut und gleichmäßig, nach einer Schicht sieht man den Naturnagel aber noch leicht durchscheinen, daher habe ich zwei Schichten lackiert.
Diese sind wirklich schnell durchgetrocknet, ich habe jede Schicht etwa 5 Minuten trocknen lassen, bevor ich einen Überlack aufgetragen habe.

Ergebnis und Haftfestigkeit
Der Lack kommt auf den Nägeln etwas rötlicher raus als im Fläschchen, dafür glänzt er aber toll. Ich habe den Lack etwa 5 Tage getragen, in dieser Zeit bekam er nur leichte Tipwear, abgesplittert ist er nicht, ich habe ihn aber auch nicht stark belastet.

Fazit

Dieser Artikel wurde seitdem 1940 mal gelesen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft