SANTE Nagellack, Farbe: 16 Warm Red

Eine schöne Herbstfarbe, mit super Trocknungszeit und toll im Auftrag, aber die Haftfestigkeit finde ich nur durchschnittlich.

Für Pinkmelon durfte ich diesen orange-roten Lack testen. Hier ist mein Bericht dazu:

Zum Produkt:

Es handelt sich hier um einen Lack einer Naturkosmetikmarke: SANTE. Erhältlich ist der Lack für ungefähr 10 €. Im länglichen Fläschchen mit dem blauen Deckel sind 7 ml enthalten.
Die Farbe würde ich als warmes Herbstrot bezeichen mit gelb-orangenem Unterton.

Zur Anwendung:

Die Verschlusskappe ist sehr handlich. Der Pinselstil ist zwar recht lang, lässt sich aber einfach führen und die Nägel können sauber und schnell lackiert werden, denn der Pinsel fächert schön auf. Der Lack lässt sich einfach verteilen, ist weder zu dünn- noch zu dickflüssig.

Die Deckkraft und Farbe:

Die Deckkraft ist recht gut, eine Schicht reicht aus, damit nichts mehr durchschimmert. Allerdings ist das Farbergebnis hier heller als in der Flasche, weshalb ich eine 2. Schicht empfehlen würde. Nach dieser Schicht jedoch, ist die Farbe genauso wie die in der Flasche.

Zu Trocknungszeit und Glanz:

Der Lack trocknet schnell an. Die erste Schicht ist schon trocken, nachdem man den letzten Finger lackiert hat. Die 2. braucht freilich etwas länger, ist aber auch in circa 3 Minuten fest.

Die Haftfestigkeit:

Die Haftfestigkeit finde ich eher durchschnittlich. Tipwear hatte ich schon am 2. Tragetag, am 3. und 4. blätterten die ersten Ecken ab, einen Tag später habe ich ihn ablackiert. Der Lack musste keine besonderen Beanspruchungen überstehen.

Mein Fazit:

Ein Lack aus dem Naturkosmetik-Bereich, der etwas mehr kostet, sich aber sehr schön auftragen lässt. Mit der Deckkraft und der Trocknungszeit bin ich auch zufrieden, die Haftfestigkeit finde ich ok.

Dieser Artikel wurde seitdem 2058 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft