SANTE Nagellack, Farbe: 16 Warm Red

Insgesamt ein Lack mit super Eigenschaften! Nur der Pinsel ist für mich leider wirklich nicht zu gebrauchen.

Von pinkmelon wurde ich ausgelost, um einen Nagellack der Naturkosmetikmarke SANTE zu testen.
Die Farbe heißt „Warm Red“ und hat die Nummer 16.
Die Verpackung ist sehr länglich und aus durchsichtigem Glas, der Plastikverschluss schimmert blau.

Die Farbe, die man in der Verpackung sieht, ist ein etwas dunkeles Rot ohne Schimmer oder Glitzer.

Die Verschlusskappe hat einen integrierten Pinsel. Diesen finde ich etwas zu lang, er biegt sich für mich zu stark beim Auftragen und hat wenig Widerstand. Außerdem ist es mir mit dem Pinsel oft passiert, dass ich einen ganzen Tropfen Nagellack, natürlich ungewollt, auf den Nagel aufgetragen habe und so den kompletten Lack noch einmal entfernen musste. Zudem fächert er nicht und ich finde daher das Auftragen allgemein sehr umständlich.

Die Farbe ist nach einer Schicht viel greller und heller als in der Verpackung. Eine Schicht ist auch nicht komplett deckend, aber ich finde, dass man den Nagellack so trotzdem durchaus tragen kann, da der Nagel nur sehr leicht und bei genauem Hinsehen durchschimmert.
Trägt man eine zweite Schicht des Lackes auf den Nagel auf, so deckt er komplett und kommt auch der Farbe in der Verpackung näher, auch wenn er trotzdem noch etwas heller ist.

Die Zeit, bis der Lack getrocknet ist, vergeht wirklich sehr schnell. Es dauert nur ca. 5 Minuten, bis der Nagellack komplett durchgetrocknet ist.

Die Haftfestigkeit ist wirklich super. Der Nagellack hat bei mir sogar im Salzwasser, welches Nagellack bei mir für gewöhnlich direkt absplittern lässt, mehrere Tage gehalten und das ohne Über- oder Unterlack. Nach ca. 3 Tagen ließ sich dann jedoch an den Rändern deutlich etwas Tipwear erkennen.

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell