SensatioNail Express Gel Starter Set, Farbe: Made Him Blush

Ich verwende das SensatioNail Express Gel Starter Set wirklich sehr gerne! Es ist super einfach und schnell anzuwenden.

SensatioNail Express Gel Starter Set, Farbe: Made Him Blush

Für ein Express Gel Starter Set (siehe Inhalt weiter unten) von SensatioNail zahlt man ca. 39,95 € (beispielsweise erhältlich bei www.flaconi.de).

Herstellerversprechen von SensatioNails

„Mit unserem Express Starter Kit erhalten Sie alles was Sie für perfekte Gelmaniküre für zu Hause benötigen.
Unsere Express Nagellacke sind perfekt für Alle die wenig Zeit haben und trotzdem die perfekte Maniküre haben wollen! Holen Sie sich mit unsere All-in-One-Formel, die in nur 10 Minuten fertig ist und bis zu 10 Tagen hält.“

Quelle: www.flaconi.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nail Express Starter Set

SensatioNail Express Gel Starter Set, Farbe: Made Him Blush - Inhalt des Sets

Inhalt des Starter Sets:

Im Starter Set enthalten ist:

– Ein Stäbchen, um die Nagelhaut zurück schieben zu können

– Eine Nagelfeile, um die Nägel in Form zu feilen und anzurauen

– Ein Express Gel in der Farbe „Made Him Blush“ (10ml)

– Eine LED Lampe mit dazugehörigen Kabel

– Einen Adapter (jedoch kann man diesen in Deutschland nicht verwenden und muss diesen durch einen anderen Adapter ersetzen.)

Farbbeschreibung „Made Him Blush“:

Die Farbe „Made Him Blush“ ist ein helles und intensives cremiges Pink/Rosa ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel. Durch die Farbe sehen die Nägeln sehr gepflegt und relativ natürlich aus. Für meinen Alltag ist diese Farbe sehr gut geeignet.

SensatioNail Express Gel Starter Set, Farbe: Made Him Blush - Pinsel und Farbe

Schritt 1:
Bevor man mit der eigentlichen Anwendung beginnt, werden die Nägel in Form gefeilt, die Nagelhaut zurück geschoben und die Nägel mit der Feile angeraut.

Schritt 2:
Im nächsten Schritt werden die Nägel mit einem Nagellackentferner (nicht im Set enthalten) entfettet.

Schritt 3:
Nun kommt der eigentlich bedeutende Schritt: die Nägel werden rundum mit einem Farbgel lackiert, ganz ohne zusätzlichen Unter- oder Überlack. Bei dem Gel muss man jedoch darauf achten, nicht zu viel Produkt zu verwenden, da sonst das Gel oftmals vom Nagel runterfließt. Mit ein bisschen Übung kann man außerdem auch mit dem Pinsel etwas genauer arbeiten.

Schritt 4:
Nach dem Lackieren kommen die Hände für 30 Sekunden unter die LED Lampe. Die Lampe ist mit einem Bewegungssensor versehen und leuchtet also nur, wenn man die Hand unter die Lampe hält. Nach 15 Sekunden blinkt die Lampe (und signalisiert so die Halbzeit) und leuchtet danach weitere 15 Sekunden, bevor sie ausgeht. Nach der Aushärtung mittels der Lampe ist das Gel komplett getrocknet und man kann die Hände direkt wieder verwenden/belasten. Um ein komplett deckendes Ergebnis zu erhalten sind zwei Schichten des Gels notwendig (und damit zwei Durchgänge mit der LED Lampe). Wenn es mal schnell gehen muss ist meiner Meinung nach jedoch auch eine Schicht ausreichend. Hierbei ist zu beachten, nicht zu dicke Schichten aufzutragen, da sich sonst nach dem Aushärten unschöne Bläschen bilden und das Gel sich schneller abträgt. Aus diesem Grund rate ich, immer dünne Schichten aufzutragen.

Nach der Anwendung glänzen die Nägel dank des Gels sehr intensiv und sehen aus wie gemachte Gelnägel aus dem Nagelstudio.

SensatioNail Express Gel Starter Set, Farbe: Made Him Blush - Farblack auf den Nägeln

Haftfestigkeit:

Die Gelnägel kommen mit Belastbarkeit gut klar, da sie auch nach Hausarbeiten, wie beispielsweise nach der Handwäsche, oder nach dem Geschirr abspülen, trotzdem noch wie neu aussehen und weder absplittern, noch zerkratzen. Meine Gelnägel fingen erst nach 11 Tagen an leicht abzusplittern und mussten dann erneuert werden.

Entfernung:

Um das Gel wieder zu entfernen, soll man laut Packungsbeilage den Glanz von der Nageloberfläche mit der grauen Seite der Feile leicht entfernen. Danach verwendet man die SensatioNail Gel Poilish Removal Wraps, die mit dem Sensationail Gel Polish Remover getränkt werden. Die Folie wird dann straff um die Finger gewickelt. Nach 10-15 Minuten werden die Wraps wieder entfernt und überschüssiger Gel-Lack mit dem SensatioNails Gel Polish Remover Tool weggemacht. Mit der pinken Seite der Feile werden dann noch restliche Rückstände entfernt.

Da ich die zusätzlichen Produkte von SensatioNail nicht zu Hause parat hatte, habe ich alternativ versucht, die Gelnägel mit acetonhaltigem Nagellackentferner zu lösen. Dafür habe ich Wattepads mit dem Nagellackentferner getränkt und sie jeweils einzeln eng um die Finger gewickelt. Anschließend habe ich sie extra mit Alufolie fixiert. Diese Konstellation habe ich dann 10-15 Minuten einwirken lassen. Nachdem ich die Folie und die Pads abgenommen hatte, löste sich das Gel schon wie von alleine. Mit dem Stäbchen, das zusätzlich enthalten war, konnte man noch präziser das Gel an den Rändern entfernen. Alles in allem ist diese Art das Gel zu entfernen eine schnelle und einfache Alternative.

SensatioNail Express Gel Starter Set, Farbe: Made Him Blush - Nägel vorher und nachher

Mein Fazit zum SensatioNail Express Gel Starter Set

Die super einfache und schnelle Anwendung ist wirklich erwähnenswert und auch die Haftfestigkeit ist im Vergleich zu normalen Nagellacken deutlich besser. Ich verwende das SensatioNail Express Gel sehr gerne, da das Ergebnis professionell aussieht.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft