Sinful Colors Nail Polish, Farbe: Merlot 257

Ein schönes changierendes Rot, mit tollem Halt.

Hallo meine Lieben,
heute stelle ich euch eine eher unbekannte Marke vor – Sinful Colors. Ich habe einen kleinen Aufsteller davon im Urlaub entdeckt, denn hier in Deutschland gibt es ihn nicht im Handel, man kann ihn hier nur online bekommen. Falls ihr Interesse daran habt, müsst ihr mal im Internet z.B. auf cherryculture.com oder ebay etc. schauen. Ich habe jedenfalls nur einen Lack mitgenommen und das ist die Farbe Merlot 257.

Farbe:
Der Grundton ist ein metallisches Rot. Im Fläschchen ist noch ein leichter goldener Schimmer zu finden, den man auf dem Nagel aber kaum noch sieht. Aufgetragen sieht der Lack, je nach Lichtverhältnisse weinrot, himbeerrot oder brombeerrot aus.

Preis & Inhalt:
Ich habe für die 15ml 2,99€ bezahlt. Ob das der Originalpreis ist, weiß ich aber nicht genau.

Auftrag & Deckkraft:
Der Lack ist ein wenig eingedickt. Das kann aber durch den Flug kommen, denn das ist mir letztes Jahr auch schon bei einem anderen Lack passiert. Trotzdem ließ sich er sich ganz gut auftragen. Der Pinsel hätte zwar etwas breiter sein können, aber so richtig schlimm war es nicht.
Die Deckkraft ist sehr gut. Man benötigt nur eine Schicht für ein gleichmäßiges Ergebnis. Trotz des Metallic-Effekts, hatte ich keine Probleme mit Streifen.

Trockenzeit:
Ich kann mir vorstellen, dass er ohne meinen Top Coat ziemlich lange zum Trocknen gebraucht hätte, aber das ist auch wieder auf die dickere Konsistenz zurückzuführen.

Halt:
…ist echt top. Sicherlich sind Top- und Base Coat nicht ganz unschuldig daran, aber der Lack hat knapp eine Woche ohne Absplittern ausgehalten. Und der eine Nagel ist auch nur auf eine langweilige Unterrichtsstunde zurückzuführen.

Ich finde diesen Lack wirklich klasse und wäre auch an anderen Farben interessiert gewesen. Leider war die Auswahl im Urlaub nicht ganz so groß.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “Sinful Colors Nail Polish, Farbe: Merlot 257”

1. Basja

Kleiner Tipp : wer zufällig mal auf mallorca Urlaub macht, sollte mal in der Innenstadt einen kleinen nagelladen suchen…die haben dort ein wundervoll es,grosses und farbenfrohes regal … 🙂