Sleek MakeUP Nail Polish, Farbe: 38 Truffle

Schlechte Deckkraft, aber tolle Farbe, schöner Glanz.

Ich habe mir kürzlich den Sleek MakeUP Nail Polish in der Farbe Nummer 38 „Truffle“ zugelegt. Schon lange habe ich nach einem schimmernden, alltagstauglichen Braunton gesucht und ihn hier nun gefunden. Man erhält den Lack für ca. 3,99 Euro, in Deutschland allerdings soweit ich weiß nur über das Internet.

Die Farbe ist wie schon gesagt ein metallisch schimmerndes Braun mit leichtem kupfernen Unterton wie ich finde.
Die Verpackung ist ein typisches, recht rundes Nagellackfläschchen, welches durchsichtig ist. Die Schrift ist in schwarz und weiß gehalten, der Deckel ist ebenfalls schwarz.
Die Verschlusskappe mit integriertem Pinsel würde ich als handlich beschreiben. Der Pinsel ist leider recht schmal (ich mag lieber breitere Pinsel), er fächert aber dennoch gut auf, sodass der Auftrag sich ohne Weiteres bewerkstelligen lässt. Der Lack selbst ist relativ flüssig, lässt sich aber noch so gut verteilen, dass er nicht verläuft.

Leider kann man den Lack nicht als gut deckend bezeichnen. Für ein Ergebnis wie auf dem angefügten Bild brauche ich 2 bis 3 Schichten Lack. Dadurch verlängert sich die Trocknungszeit leider. Sie ist aber trotzdem noch gering, wenn man die Menge an Lack bedenkt. Die Haftfestigkeit ist als durchschnittlich zu bezeichnen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell