Sleek MakeUP Nail Polish, Farbe: Poison Ivy

Ein an sich schöner Lack, der jedoch leider nicht hält, was er verspricht und mich daher enttäuscht. Dennoch gibt es von mir eine Kaufempfehlung.

Marke: Sleek MakeUP
Name: Poison Ivy

Textur: etwas flüssiger
Deckkraft: 1 – 2 Schichten
Finish: Schimmer meets frost

Inhalt: 10.5ml
Preis: um die 3.00€
Haltbarkeit: 12M
Erhältlich: Da muss man ein wenig googlen, ich persönlich habe ihn bei Redrox-Cosmetics.de gekauft, da er dort am günstigsten war.

links: Tageslichtlampe «» rechts: Sonnenlicht

Poison Ivy ist, wie man sich bei dem Namen schon denken kann, ein Grünton. Aber das ist nicht alles, was der Lack kann… in manchen Lichtverhältnissen ist er nämlich blau. In der Flasche hat er einen total genialen Duo- bis Multichrom-Effekt (den man auf dem Foto erahnen kann), der auf den Nägeln leider nicht im geringsten zu sehen ist. Ich muss zugeben, ich war reichlich enttäuscht, als ich ihn aufgepinselt hatte und er eigentlich nur langweilig grün war. 🙁
Auftragen ließ er sich übrigens sehr gut. Auch wenn mir die Textur ein wenig flüssig vor kam, so ging doch alles ohne Probleme und bei großzügiger Dosierung mit einer Schicht deckend. Ich habe lieber etwas dünner und dafür zwei Schichten lackiert.

beides unter der Tageslichtlampe fotografiert

Getrocknet ist er überraschend schnell, nach zwei Stunden waren insgesamt vier Schichten, also inkl. Base- und Topcoat, komplett durchgetrocknet. Normalerweise dauert es bei mir etwas länger, von daher bin ich da wirklich zufrieden. Auch die Haftfestigkeit war gut. Tipwear hatte ich erst nach mehreren Tagen und bis auf drei minimale Ecken, die ich mir beim Putzen zugezogen habe, blieb er bis zum Ablackieren am 4ten Tag unversehrt. Das Entfernen ging ebenfalls ohne Probleme, zweimal gerubbelt und ab ist der Lack.

beides im Sonnenlicht fotografiert

» Fazit
Alles in allem ist es ein schöner Lack, der nur leider nicht ganz hält, was er in der Flasche verspricht, was sehr schade ist, denn ich habe ihn vor allem auch wegen des Duochrome-Effektes gekauft. Ansonsten kann ich aber nicht meckern, die Qualität ist gut und der Preis von ungefähr 3.00€ durchaus vertretbar. Von daher gibt es von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung!

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell