SOTHYS Les Ongles Nails Nagellack, Farbe: 26 Violet Perlé (LE)

Wunderschöner Lack mit langem Halt. Ein Erfolg auf ganzer Linie!

Ich habe den Nagellack Nummer 26 „Violet Perlé“ der Marke Sothys Paris getestet. Es handelt sich dabei um ein Produkt aus der Herbst/Winter Kollektion 2012/2013.

Der Hersteller beschreibt die Farbe als ein Violett-Grau mit goldenen Glimmerpartikeln. Dies kann ich nur bestätigen.
Er verspricht außerdem eine pflegende und schützende Formel mit Algen-Extrakten und Cystein-Derivaten für gepflegte und gekräftigte Nägel.
Ein Fläschchen beinhaltet 8 ml und kostet rund 16.50 Euro.
Die eckige Glasflasche hat einen goldenen Deckel.

Der Pinsel ist recht breit und somit lässt sich der Nagellack wirklich sehr gut aufbringen. Das Ergebnis wird nicht streifig oder Ähnliches, wirklich toll.
Auch die Glitzerpartikel sind gleichmäßig verteilt und nicht zu auffällig. Ich finde die Farbe sehr edel und schick, sie ist sowohl für besondere Anlässe als auch für den Alltag geeignet.

Die Trocknungszeit finde ich in Ordnung, aber nicht herausragend gut.

Auch überzeugend fand ich die Haftfestigkeit dieses Nagellacks: erst nach rund 5 Tagen sah man etwas Tipwear, der Lack ist aber zu keiner Zeit abgesplittert.
Auch mit der Deckkraft war ich sehr zufrieden. Eine dickere Schicht reicht absolut aus.

Ich bin – abgesehen vom Preis – sehr zufrieden mit diesem Nagellack.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft