SOTHYS Nagellack, Farbe: 23 Chocolat (Herbst/Winter Kollektion 2011)

Ein toller Herbstnagellack, der aber leider ganz schön teuer ist.

Als zweites durfte ich noch den SOTHYS Nagellack in Chocolat testen. Der Nagellack befindet sich in einem Fläschchen mit einem goldenen Deckel, auf dem das SOTHYS Logo aufgedruckt ist.
Der Nagellack kostet ca. 16€ und ist ab September 2011 erhältlich.
Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr dunkles Braun, ohne Schimmer oder Glitzer. Die Farbe ist so wie man dunkle Schokolade kennt.

Der Deckel des Nagellacks liegt gut in der Hand und der Pinsel hat genau die richtige Form, da er weder zu breit noch zu dünn ist. Das Auftragen gelingt so sehr gut und der Lack lässt sich gleichmäßig verteilen.
Die Deckkraft des Lackes finde ich ok, da er zwar bei der ersten Schicht noch nicht deckt, dafür aber bei der zweiten. Mich stört es nicht so sehr, da ich immer zwei Schichten lackiere.
Die Trocknungszeit würde ich als normal einstufen, da er ohne Hilfsmittel nach ca. 15min trocken ist.
Das Ergebnis auf den Nägeln finde ich sehr schön. Der Nagellack besitzt auch ohne Überlack einen schönen Glanz und gleicht auch der Farbe in dem Fläschchen.

Mit Überlack hält der Lack ca. 4 Tage, danach hat er stärkere Tipwear. Nach ca. 6 Tagen splittert der Lack ab. Ich finde diese Haftfestigkeit sehr gut, da ein Lack sonst bei mir nie so lange hält.

Fazit:
Ein toller Nagellack mit einer schönen Farbe. Ich stelle mir diese Farbe sehr passend für den Herbst vor und im Sommer macht sie sich auf den Fußnägeln auch sehr schön.
Einzig und allein den Preis von 16€ finde ich sehr hoch.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft