Sothys Nagellack, Farbe: 303 orange exotique (LE)

Ein qualitativ hochwertiger Nagellack mit peppiger Farbe in rötlichem Orange. Ich bin begeistert.

Sothys Nagellack, Farbe: 303 orange exotique (LE)

Auch ich werde in puncto Farbauswahl meiner Nagellacke zum Sommer hin immer experimentierfreudiger. Die Spring/Summer Make-up Collektion von Sothys kam mir mit ihrer peppigen Farbauswahl gerade recht.

Sothys Nagellack, Farbe: 303 orange exotique (LE)

Der Vernis Sothys Nagellack mit der Farbnummer 303 orange exotique ist ein hochqualitativer Nagellack in einem sehr rotstichigen Orangeton, der im Flakon ebenso leuchtet wie auf dem Nagel. Besonders angetan bin ich neben der Farbbrillianz vor allem vom Finish des Lacks. Wie ihr seht, ist der Lack beim ersten Farbauftrag eher sheer, deckt im zweiten Gang auf Naturnägeln jedoch perfekt und gibt der Farbe durch diese leichte Transparenz eine interessante Tiefe.

Sothys Nagellack, Farbe: 303 orange exotique (LE)

Solltet ihr jedoch wie ich eine durch Nailart verzierte Nagelmodellage und nicht nur eine Naturnagelverstärkung tragen, müsst ihr für einen deckenden Auftrag drei Schichten lackieren. Auf diesen zusätzlichen Arbeitsgang habe ich wie ihr seht hier verzichtet.

Sothys Nagellack, Farbe: 303 orange exotique (LE)

Für mich wird dieser Sothys Nagellack definitiv nicht der Letzte sein. Die sehr gute Haftfestigkeit des Lacks mit über 5 Tagen ohne Chipwear (abgeplatzte Nagelspitzen) und resistente Nagellackoberfläche ohne zu verkratzen, hat mich neben diesem schönen Hochglanzfinish vollständig überzeugt. Bei der guten Qualität des Lacks werde ich Sothys in nächster Zeit im Auge behalten. Mit diesem Lack ist sie für mich von einer exklusiven Pflegemarke zu einem interessanten Hersteller für dekorative Kosmetik gewachsen. Schade nur, dass Sothys seine Produkte exklusiv über Spas und Komsetiksalons vertreibt und sie somit nicht für jeden einfach zu beschaffen ist.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “Sothys Nagellack, Farbe: 303 orange exotique (LE)”

1. Waldwesen

Ich fände da das eine oder andere Detail noch ganz interessant 😉
    Wie sieht es denn beispielsweise mit dem Preis aus?
    Wie lange braucht der Lack zum trocknen? Und wie gut geht er wieder von den Nägeln?