SOTHYS Paris Les ongles Nails Nagellack, Farbe Nr. 22 rose impéral

Für mich ein top Nagellack, leider braucht man drei Schichten.

Als zweites Produkt habe ich den Sothys Les ongles Nails Nagellack in der Farbe Nr. 22 Rose impéral zum Testen bekommen. Dieser Nagellack ist Limitiert und ab März erhältlich.

Das Nagellackfläschchen ist quadratisch und fasst 8 ml vom Produkt. Die Formel besteht aus Algen- und Zystein-Derivaten für starke, kräftige und gepflegte Nägel und soll 16,50€ kosten. Leider ist dieser Nagellack nur bei Kosmetikerinnen oder im autorisierten Sothys Institut erhältlich.

Nach der ersten Schicht ist die Lackfarbe pink aber auch sehr transparent. Erst nach der zweiten Schicht erkennt man den Ton den man auch in dem Fläschen sieht und das ist ein dunkler violett/pinker Beerenton. Ich hingegen habe immer drei Schichten aufgetragen, da nach der zweiten Schicht immer noch ein paar transparente Stellen durchgeschimmert haben. Der Nagellack trocknet schnell, enthält weder Glitzer noch Schimmerpartikel und hinterlässt einen schönen Glanz auf den Nägeln. Der Pinsel fächert beim Lackieren schön auf und die eckigen Deckel sind mir sowieso die Liebsten, da sie für mich einfach griffiger sind .Aber am meisten überzeugt hat mich die Haltbarkeit. Erst nach fünf Tagen hat sich der Lack an den Spitzen abgenutzt doch das war so gering, dass ich den Lack noch länger drauf lassen konnte ohne drüber zu Lackieren.

Fazit:
Zugegeben, dafür das dieser Nagellack 16,50€ kosten soll und nur schwer erhältlich ist, nervt es drei Schichten aufzutragen. Doch die Farbe, der leichte Auftrag, das Ergebnis und die lange Haltbarkeit sprechen absolut für den Sothys Nagellack.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft