SpaRitual Nourishing Vegan Color Nagellack, Farbe: Eternal Wellness

Der Nagellack ist, trotz der recht flüssigen Konsistenz, einfach aufzutragen und sieht lange gut aus.

SpaRitual Nourishing Vegan Color Nagellack, Farbe: Eternal Wellness

Der SpaRitual Nourishing Vegan Color Nagellack ist unter shop.sparitual.de für 17,50 € zu kaufen.

Die neuen Nagellacke von SpaRitual sind angereichert mit rotem Tee, Meeresalgen und Arganöl, um die Nägel zu pflegen und zu vitalisieren.
Mit Anleihen aus der Kontaktlinsen-Pflege, durchdringen Sauerstoff und Feuchtigkeit den Lack bis zum Nagel und sorgen somit für einen ausgeglichenen Feuchtigkeitshaushalt.

Was bedeutet das für den Nagel?
Der Nagel hat die Möglichkeit, Nährstoffe aufzunehmen und überflüssige Feuchtigkeit abzugeben. Undurchlässige Lacke halten überschüssige Feuchtigkeit fest, was den Nagel aufquellen lässt und zum Abblättern und Splittern führt, wenn der Nagel in seinen Ursprungszustand zurückkehrt.

Alle Nourishing Lacke verfügen über den exklusiven Spezialpinsel mit über 600 Haaren, der beim Auftragen breit auffächert.

All in one: Dank des integrierten Haftvermittlers sind weder Unter- noch Überlack notwendig.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Auftrag

Der Nagellack kommt in einem runden Fläschchen. Der Deckel ist zwar groß, was die Aufbewahrung erschwert, aber durch seine leicht gummierte Oberfläche liegt er sehr gut in der Hand. Der Pinsel ist normal breit. Ich persönlich finde die Größe genau richtig.

Mir ist die etwas flüssigere Konsistenz des Lacks als bei anderen Nagellacken aufgefallen. Dies führt dazu, dass zwei bis drei Schichten notwendig sind, um ein deckendes Ergebnis zu bekommen. Allerdings sind die Schichten dann auch so dünn, dass das Ergebnis sehr gleichmäßig wird und die Schichten schneller durchtrocknen können.

Nachdem ich beide Hände mit der ersten Schicht lackiert habe, musste ich nur eine Minute warten bis die Schicht so weit getrocknet ist, dass sie etwas stoßfest ist.

10 Minuten nach dem Auftrag der zweiten Schicht ist der Lack bereits so stoßfest getrocknet, dass man normal seinem Alltag nachgehen kann. Allerdings muss man vor starken Stößen aufpassen, da diese den Lack immer noch ein wenig verschieben können.

Insgesamt ist der Trocknungsvorgang allerdings auffällig kürzer als er bei anderen Lacken bei mir ist.

Eine Schicht

Haftfestigkeit

Der Lack hält bei mir bei üblicher Schreibtischarbeit und dem normalen Haushalt ca. vier Tage bis er anfängt abzusplittern. Dies ist für meine Verhältnisse gut.

Der Lack lässt sich einfach ablackieren, was bestimmt an den dünnen Schichten liegt. Darüber hinaus sieht der Nagel ganz normal aus. Er ist weder besonders ausgetrocknet, noch verfärbt, obwohl kein Unterlack verwendet werden soll.

Mein Fazit zum SpaRitual Nourishing Vegan Color Nagellack

Der Nagellack hat eine schöne, rauchig blaue Farbe, ist einfach im Auftrag und hält für meine Verhältnisse ausreichend lange.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell