The Body Shop Colour Crush Nail Colour, Farbe: 330 Rosy Cheeks

Ein für mich durchschnittlicher Nagellack mit guter Deckkraft und schönem Glanz.

Für PinkMelon testete ich den Colour Crush Nagellack von The Body Shop in der Farbe Rosy Cheeks. Dieser Lack ist den den eigenen Firmenfilialen erhältlich sowie online unter www.thebodyshop.de

Das Produkt kommt in einer runden Glasflasche, diese ist durchsichtig mit silbernem Deckel. Enthalten sind 6,8ml und diese ksoten 7€.

Das sagt der Hersteller:
„Glücksgefühle bis in die Fingerspitzen! Die 24 von der Natur inspirierten Wohlfühlfarben der neuen Colour Crush™ Nail Collection erfreuen Sie und Ihre Nägel gleichermaßen. Frei von aggressiven chemischen Inhaltsstoffen, zu 100% vegan und tierfreundlich – dieser mit seidigem Marula-Öl aus fairem Handel angereicherte Nagellack ist sanft zu Ihren Nägeln und schenkt dank der schnell trocknenden Hochglanzformel ein perfektes Finish.
• 24 Wohlfühlfarben
• Nagel-freundliche Formulierung
• Zu 100% vegan
• Schnell trocknende Hochglanzformel“

Bei der Farbe Rosy Cheeks handelt es sich um ein kräftiges Rosé mit deutlichem Koralle-Einschlag. Der Nagellack hat ein Creme-Finish und die Farbe strahlt für mich Frühling und gute Laune aus.

Mit einer Schicht ist der Lack komplett deckend und lässt sich gleichmäßig auf dem Nagel verteilen. Der enthalten Pinsel ist rund gebunden und nicht zu breit, somit gelingt auch der Auftrag auf kleinen Nägeln ohne überlaufen.

Die Trocknungszeit liegt bei ca. einer Minute, bei der ersten dünnen Schicht, die zweite ist nach drei Minuten gut angetrocknet, aber noch nicht stoßfest. Das Finish ist nach dem Trocknen intensiv glänzend auch ohne Top Coat.

Die Haftfestigkeit ist nicht überragend, für mich liegt sie im mittleren Bereich. Am zweiten Tag macht sich die erste Tipwear breit und diese verbreitet sich auch sehr schnell, dennoch sind keine Absplitterungen vorhanden. Am dritten Tag habe ich den Lack ablackiert. Hier macht die Verwendung eines Top Coats übrigens keinen Unterschied, in beiden Fällen hielt der Lack ca. drei Tage.

Mein Fazit:
Ein für mich eher durchschnittlicher Nagellack mit guter Deckkraft und leichtem Auftrag. Bei einem Angebot von 24 Farbe dürfte hier für jeden was dabei sein und für Leute, die auf vegane Produkte achten, ist es sicherlich eine Bereicherung auf dem Markt.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell