The Body Shop Colour Crush Nail Colour, Farbe: 640 Mint Cream

Ein Nagellack, der Lust auf Sommer macht. Besonders gut gefällt mir die Formel, die frei von aggressiven chemischen Inhaltsstoffen ist. Leider ist die Haftfestigkeit auf den Nägeln sehr kurz.

Den neuen Nagellack von The Body Shop in der Farbe Mint Cream durfte ich für pinkmelon.de testen, vielen Dank!
Besonders spannend fand ich folgenden Text, den ich auf der Homepage von The Body Shop gefunden habe:
„Frei von aggressiven chemischen Inhaltsstoffen, zu 100% vegan und tierfreundlich – dieser mit seidigem Marula-Öl aus fairem Handel angereicherte Nagellack ist sanft zu Ihren Nägeln und schenkt dank der schnell trocknenden Hochglanzformel ein perfektes Finish.“
Der Nagellack ist in 24 verschiedenen Farben erhältlich, besitzt eine „schnell trocknende Hochglanzformel“ und kostet 7,- Euro. Ein Fläschchen enthält 6,8 ml.
Besonders gespannt war ich bei diesem Nagellack, wie glänzend die Farbe sein und wie haltbar er auf den Nägeln sein würde.

Farbe:
Die Farbe ist ein schönes pastelliges Hellblau, das mich an Sommer und Swimmingpool erinnert. Auf den Händen aufgetragen ist die Farbe weniger bläulich, sondern eher türkis-grün.

Bürstchen:
Das Bürstchen hat eine gute Breite, sodass es nicht zu klein ist, das Auftragen also nicht zu lange dauert, aber auch nicht zu groß für die Nägel der kleinen Finger. Ich streiche die Farbe immer am Rand des Fläschchens noch mal ab, sonst habe ich zu viel Farbe am Bürstchen hängen.

Trockenzeit:
Die Trockenzeit ist „normal“ für einen Nagellack. Nach ungefähr zehn Minuten traue ich mich, leicht über die Nägel zu streichen, die Farbe hält.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit finde ich hier leider nicht ausreichend. Schon am ersten Tag, nachdem ich den Lack aufgetragen habe, bröckeln mir große Stückchen ab. Am zweiten Tag finden sich an allen Fingern abgebröselte Stellen. Das geht mir dann doch zu schnell, zumal ich meine Nägel jetzt auch keinen besonderen Belastungen aussetze. Da schon so viele Stellen defekt sind, macht hier auch ausbessern keinen Sinn mehr. Als ich das probiert habe, sind am nächsten Tag wieder große Placken abgesplittert. Schade.

Insgesamt ein Nagellack, der Lust auf Sommer macht. Die Farbe wirkt auf den Nägeln noch etwas grünlicher als im Fläschchen. Besonders gut gefällt mir die Formel, die frei von aggressiven chemischen Inhaltsstoffen ist. Leider ist die Haftfestigkeit auf den Nägeln sehr kurz.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft