trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 030

Toll glänzender und recht lang haftender Nagellack von trend IT UP.

trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 030

Der trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish in der Farbe 030 ist bei dm erhältlich.

Der Preis für 11 ml liegt bei ca. 1,95 Euro.

Es gibt den Nagellack auch noch in weiteren Farben.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Außergewöhnlicher Plumping-Gel-Look

1000-bristle brush für einen perfekten Auftrag

Hochglanzfinish

Für Nägel, die im Mittelpunkt stehen: Der trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish 030 verleiht einen außergewöhnlichen Plumping-Gel-Look und zaubert Hochglanz auf die Nägel. Das Geheimnis des perfekten Auftrags steckt bei diesem unverzichtbaren Must-Have im Profi-Pinsel, der dank 1000 Härchen und einem innovativen Fächereffekt einen besonders gleichmäßigen Auftrag ermöglicht.“

trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 030

„BUTYL ACETATE | ETHYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ALCOHOL | ISOPROPYL ALCOHOL | ACRYLATES COPOLYMER | STEARALKONIUM BENTONITE | N-BUTYL ALCOHOL | PHOSPHORIC ACID | ASCORBYL PALMITATE | BENZOGUANAMINE | DIACETONE ALCOHOL | DIATOMACEOUS EARTH | AQUA | HEXANAL | LAURALDEHYDE | LECITHIN | LITHOTHAMNION CALCAREUM EXTRACT | MANNITOL | POTASSIUM SORBATE | ISOPENTANAL | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | PHENOXYETHANOL | PHOSPHOLIPIDS | SILICA | SODIUM CITRATE | SORBIC ACID | SPHINGOLIPIDS | TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE | TOCOPHEROL | ZINC SULFATE | CI 15850 | CI 77491 | CI 77742 | CI 77891 | CI 77499 | CI 19140“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack befindet sich in einem kleinen Glasflakon, durch den man die Farbe bereits sehr gut erkennen kann.

An der oberen Seite befindet sich der Verschluss, an dem gleichzeitig auch der Pinsel befestigt ist. Dieser hat feine Borsten, die beim Auftragen des Lackes gut fächern und womit man schnell, sauber und präzise die Nägel lackieren kann.

Farbe:

Bei der Farbe handelt es sich um einen dunkleren Rosaton, der nicht zu kräftig und gleichzeitig nicht zu dezent ist. Man kann also gut erkennen, dass man einen Lack aufgetragen hat, aber er springt einen auch nicht sofort an. Dadurch sieht es recht natürlich aus.

Die Farbe im Flakon ist gleichbleibend mit dem Lack, wenn dieser auf den Nägeln getrocknet ist. So kann man eine gute Kaufentscheidung treffen und wird nicht überrascht.

Auf den Nägeln:

Der Lack lässt sich schnell auftragen und trocknet innerhalb von etwa einer Stunde vollständig. Nach einigen Minuten kann man bereits über die Nägel streichen, ohne dass hier Rückstände bleiben, aber in der ersten Stunde muss man noch aufpassen, da genau in der Zeit der Lack noch sehr empfindlich ist.

Danach kann man auch dagegen stoßen und es bleiben keine Kratzer mehr im Lack zurück.

Der Nagellack ist schön glänzend, nach dem Auftragen und auch noch an den darauffolgenden Tagen. Er stumpft nicht ab.

trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 030 - eine Schicht
eine Schicht Nagellack

Eine Schicht des Lackes deckt bereits gut, aber eine zweite deckt dann vollständig. Dadurch wird der Lack auch nochmal ein wenig dunkler und kräftiger. Außerdem ist die Haftfestigkeit bei einer Schicht (ca. 2 Tage) nicht so gut, wie direkt bei zwei Schichten (ca. 4- 5 Tage). Aufgrund der Farbe sieht man kleine Eckchen, die sich an den Nagelspitzen abnutzen, nicht sofort und so kann man ihn gut einen Tag länger tragen. Nach maximal 5 Tagen muss er aber erneuert werden, dann sieht er nicht mehr schön aus und es brechen zu viele Stücke vom Lack ab. Bei dem Preis finde ich das aber völlig in Ordnung.

Ich finde allerdings nicht, dass meine Nägel durch den Lack wie Gel-Nägel aussehen, was der Hersteller verspricht. Das bewerte ich aber nicht negativ, da ich dennoch sehr zufrieden bin und mir das Ergebnis gut gefällt.

trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 030 - zwei Schichten
zwei Schichten

Entfernen:

Sowohl mit acetonhaltigem, als auch mit acetonfreiem Nagellackentferner lässt der Lack sich schnell und gründlich entfernen. Mit einem Wattepad brauchte ich lediglich ein paar Mal über die Nägel zu reiben und der gesamte Lack haftete dann am Wattepad und nicht mehr an den Nägeln.

Mein Fazit zum trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 030

Meine Nägel erhalten einen schönen Glanz und eine tolle Farbe, die bis zu 5 Tagen auf den Nägeln haftet. Ich bin zufrieden und kann den Nagellack empfehlen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell