trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 270

Wäre da nicht dieser total unförmige Pinsel, so würde ich den Nagellack direkt weiterempfehlen. Leider ist der Pinsel aber zu dick/breit/kurz, weshalb ich ihn nur bedingt weiterempfehlen kann!

trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 270

Hierbei handelt es sich um den Double Volume & Shine Nagellack von trend IT UP in der Farbe 270. Ich habe diesen Nagellack bei dm für 2,25€ gekauft. Enthalten sind 11ml und der Nagellack sollte laut Hersteller innerhalb der nächsten 24 Monate aufgebraucht werden.

Verpackung & Farbe

Die Flasche selbst ist quaderförmig und der Deckel hat eine Zylinderform. Nagellacke in dieser Form kann man besonders gut aufbewahren und ich finde das Design auch hübsch. Die Schrift ist weiß. Der Deckel ist matt-schwarz und auf der Oberseite befindet sich noch einmal das Logo der Marke trend IT UP.

Die Farbe ist ein warmes, lilastichiges Bordeaux, die bei zwei aufgetragenen Schichten auch ein wenig an Aubergine erinnert. Für die kältere Jahreszeit finde ich diese Farbe sehr ansprechend und ich bin auch der Meinung, dass sie nahezu zu allen Outfits passt.

Pinsel & Auftrag

Beim ersten Blick auf den Pinsel war ich zunächst guter Dinge, dass man seine Nägel damit schnell und sauber lackieren kann. Leider ist Pinsel beim Auftrag selbst zu dick, zu breit und zu kurz gewesen. Zudem sind die Kanten überhaupt nicht abgerundet, weshalb ich große Probleme hatte, ein sauberes Ergebnis zu lackieren. Durch die dicke Form nimmt er auch zu viel Farbe auf, was den Auftrag nochmals erschwert hat. Dementsprechend kann ich über den Auftrag nichts Gutes lassen, lediglich die Deckkraft war in Ordnung. Dennoch habe ich zwei Schichten aufgetragen, da es mit einer Schicht nicht zu 100% deckend war. Die Konsistenz des Lackes ist für mich gut gewesen, vielleicht ein kleines bisschen zu zäh. Dadurch hat der Lack auch ein kleines bisschen länger benötigt, um durch zu trocknen. Allerdings war das noch im Rahmen, weshalb ich es nicht als Kritik sehen kann.

Ergebnis & Halt

Aufgetragen sieht diese Farbe sehr schön aus und sie entspricht auch der in der Flasche. Der Lack glänzt schön und man erkennt auch keine Streifen, sofern der Auftrag einigermaßen gut verlief.

Die Haftfestigkeit konnte mich überzeugen. Nach fünf Tagen sieht der Nagellack immer noch vorzeigbar aus. Lediglich ein wenig Tipwear ist zu erkennen, die aber nicht gravierend war.

trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 270

Das Ablackieren hat ohne Probleme funktioniert. Bei solchen Rot-Tönen ist es ja leider normal, dass es beim Abnehmen etwas schmiert, aber mit einem guten Nagellackentferner hat man hier keine weiteren Probleme.

trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 270

Fazit

Wäre da nicht dieser total unförmige Pinsel, so würde ich den Nagellack direkt weiterempfehlen. Leider ist der Pinsel aber zu dick, zu breit und zu kurz, weshalb ich nur eine eingeschränkte Empfehlung machen kann.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell