Post Type Selectors

trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 430

Trend it Up bringt mit der neuen Farbnummer 430 den typischen Herbst auf die Nägel. Einzigartige Farbe, tolle Deckkraft und lange Haftfestigkeit, das zeichnet die Lacke aus dem Hause dm aus.

trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 430 - Flasche

Wie jedes Jahr war ich auch zu Anfang des Herbstes darauf aus, den perfekten Lack und die perfekte Farbe für diese Jahreszeit zu finden. Verschlagen hat es mich diesmal zu dm. Dort stand ich also vor dem trend IT UP Sortiment und entdeckte drei neue Farbe. Sofort verliebt habe ich mich in die Farbnummer 430 und so musste sie sofort mit. Der Preis liegt bei 2,25 € und die Produkte aus trend IT UP sind in allen dm Filialen erhältlich oder aber auch online.

trend-it-up-double-volume-trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 430-nail-polish - Nahaufnahme

Die Farbe:

trend IT UP benutzt keine Namen für ihre Produkte und so sagt die Farbnummer 430 auch nicht wirklich viel aus, aber die Farbe in dem Fläschen spricht auch für sich. In der Flasche erinnert die Farbe sehr an einen Kürbis, dies ändert sich aber leicht auf den Nägel. So wirkt der Lack aufgetragen eher rostbraun mit etwas orange hier und da. Dennoch ist es kein „billiges“ oder knalliges Orange, sondern sehr unauffällig und angenehm.

trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 430 - Pinsel

Der Auftrag:

Der Pinsel wirkt auf dem ersten Blick sehr dünn & einzelne Haare sind etwas länger als die anderen, sodass man denken könnte, dass der Auftrag eher schwierig wird. Den Gedanken kann man aber sofort wieder zur Seite schieben. Beim Lackieren fächert sich der Pinsel sehr schön auf, sodass alle Haare die richtige und gleichmäßige Länge haben und der Auftrag sauber von der Hand geht. Die Konsistenz des Lackes ist nicht zu dünn und nicht zu dick, sodass man die Farbe gleichmäßig und streifenfrei auf den Nagel bekommt. Schon nach nur einer Schicht sind die Nägel vollkommen bedeckt und man sieht keine freien Stellen mehr. Eine weitere Schicht ist nicht nötig, die Farbe strahlt auch so!

Die Trocknungszeit & das Finish:

Die Trocknungszeit ist so noch okay. Ich habe mir eindeutig mehr erhofft bei nur einer Schicht Lack, aber etwas benötigt er schon um wirklich sauber zu trocknen. Das Finish ist glänzend und wirklich shiny. Auch das Double Volume kann man leicht erkennen, die Nägel wirken etwas voller als sonst. Ich denke nach einer weiteren Schicht sollte dieser Effekt noch mehr zum Vorschau kommen.

Die Haftfestigkeit:

Die reicht für einen Preis von 2,25 € vollkommen aus! 3 Tage hält er ohne an den Ecken und Kanten abzusplittern. Putzen schafft er jedoch nicht allzu gut. Sobald er aber absplittert, dann meist auf dem ganzen Nagel, sodass man nicht gleich diese unschönen abgeplatzten Stellen sieht.

Fazit zu der Farbnummer 430:

Also ich bin absolut zufrieden. trend IT UP macht sich sehr gut als Marke und das spiegelt sich auch in ihren Lacken wieder. Die Farbe ist wirklich einzigartig und es wird sicher nicht so einfach, sie nochmal zu finden. Der Auftrag ist einfach und die Haftfestigkeit vollkommen in Ordnung. Dazu noch sehr günstig, was will man also mehr!?

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft