trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 510

Sehr hohe Deckkraft und sehr gute Haftfestigkeit. Der Auftrag bedarf etwas Geschick, aber insgesamt empfehlenswert.

trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 510

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich möchte euch den trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish in der Farbe 510 vorstellen. Erhältlich ist er bei dm für 2,25 €.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Für Nägel die im Mittelpunkt stehen. Der Double Volume & Shine Nail Polish verleiht einen außergewöhnlichen Plumping-Gel-Look und zaubert Hochglanz auf die Nägel. Das Geheimnis des perfekten Auftrags steckt bei diesem unverzichtbaren Must-Have im Profi-Pinsel, der dank 1000 Härchen und einem praktischen Fächereffekt einen besonders gleichmäßigen Auftrag ermöglicht. Erhältlich in 20 unwiderstehlichen Farben – von high-fashion bis klassisch elegant. Vegan.“

Quelle: dm.de

Verpackungsrückseite - trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 510

„BUTYL ACETATE (Duftstoff)| ETHYL ACETATE (Lösemittel)| NITROCELLULOSE (Filmbildner)| ACETYL TRIBUTYL CITRATE (Duftstoff)| ISOPROPYL ALCOHOL (Lösemittel)| ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER (Weichmacher)| STEARALKONIUM BENTONITE (Gelbildner)| ACRYLATES COPOLYMER (Filmbildner)| N-BUTYL ALCOHOL (Lösemittel)| DIACETONE ALCOHOL (Duftstoff)| AQUA (Lösungsmittel)| LAURALDEHYDE (Duftstoff)| LECITHIN (pflegend)| SILICA (Konsistenzregler)| ASCORBYL PALMITATE (Antioxidant)| POTASSIUM SORBATE (konservierend)| ISOPENTANAL (Duftstoff)| TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE (Weichmacher)| HEXANAL (Duftstoff)| HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE (pflegend)| PHENOXYETHANOL (konservierend)| PHOSPHOLIPIDS (pflegend)| SODIUM CITRATE (Chelatbildner)| SPHINGOLIPIDS (pflegend)| TOCOPHEROL (Vitamin E)| CI 77510 (Blau)| CI 77492 (Gelb)| CI 77499 (Schwarz)| CI 77891 (Weiß)

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Pinsel - trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 510

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Verpackung

Das Desgin finde ich schlicht und elegant. Enthalten sind 11 ml, welche nach Anbruch 24 Monate haltbar sind. Der Drehverschluss mit integriertem Pinsel lässt sich leicht auf- bzw. wieder zudrehen.

Der Pinsel liegt gut in der Hand, aber seine Form könnte besser sein. Ich mag es, wenn ein Pinsel eine abgerundete Form hat. Dieser hier hat leider eine gerade Kante. Der Nagellack wird von dem Pinsel gut aufgenommen, wobei die Konsistenz des Lackes relativ zähflüssig ist. Deshalb den Pinsel immer ein wenig abstreifen am Flaschenhals, da man sonst eine riesige Menge Produkt auf dem Fingernagel hat.

Der Lack lässt sich sonst gut verteilen, aber schnell sollte man sein. Wenn man den Lack nicht zügig auf dem Nagel verteilt, dann können sich leichte Streifen bilden. Aber der Lack trocknet sehr gleichmäßig und meistens verschwinden diese kleinen Streifen dann. Der Nagellack trocknet auch relativ schnell, wobei ich mir immer Zeit nehme beim Nägel lackieren. Nach ungefähr 10 min kann man die zweite Schicht auftragen, wobei die erste schon eine extrem hohe Deckkraft hat. Aber mit der zweiten Schicht bekommt man dann zum „shine“ auch das „double volume“.

Das Ergebnis sind wirklich schön glänzende Nägel. Der Nagellack gleicht übrigens auch Unebenheiten wirklich gut aus.

ein Nagel lackiert mit trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 510

Ich hatte mir die Farbe 510 ausgesucht, weil dieses Grün eher an Oliven erinnert, und nicht ganz so dunkel ist. Aber auf den Nägeln aufgetragen, sieht er leider nicht so aus, wie in dem Glaskörper. Da war ich schon enttäuscht.

Die Haftfestigkeit ist allerdings sehr gut. Meine Fingernägel müssen sowohl bei der Arbeit als auch im Haushalt einiges mitmachen, aber die erste Tipwear gab es erst im Laufe des 6. Tages. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.

Auch das Ablackieren klappt schnell mit herkömmlichem Nagellackentferner. Der Nagel hat unter dem Lack in keinster Weise gelitten.

mehrere Nägel lackiert mit trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 510

Mein Fazit zum trend IT UP Double Volume & Shine Nail Polish, Farbe: 510

Sehr hohe Deckkraft, super Haftfestigkeit. Die Konsistenz ist etwas zähflüssiger, aber die erste Tipwear hatte ich erst am 6. Tag. Ich kann den Lack empfehlen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft