trend IT UP N°1 Nail Polish, Farbe: 010

Günstiger Nagellack, der eine gute Haftfestigkeit aufweist.

trend IT UP N°1 Nail Polish, Farbe: 010

Der trend IT UP N°1 Nail Polish ist bei dm erhältlich.

Es gibt verschiedene Farben. Hier handelt es sich um die Farbe 010 – Weiß.

Für 6 ml zahlt man ca. 1,25 Euro.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Sehr gute Haltbarkeit
Perfekte Deckkraft
Der N°1 Nail Polish weiss 010 von trend IT UP bietet eine attraktive Farbe im praktischen Mini-Format. Der Nagellack überzeugt mit langer Haltbarkeit, hoher Deckkraft und einem perfekt auf die Textur abgestimmten Flat-Pinsel.“

„BUTYL ACETATE | ETHYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ISOPROPYL ALCOHOL | ACRYLATES COPOLYMER | N-BUTYL ALCOHOL | DIACETONE ALCOHOL | DIATOMACEOUS EARTH | LAURALDEHYDE | ALGAE EXTRACT | MANNITOL | SILICA | ISOPENTANAL | TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE | HEXANAL | STEARALKONIUM BENTONITE | TOCOPHEROL | ETOCRYLENE | ZINC SULFATE | CI 77891 | CI 19140; AB CHARGE 805: BUTYL ACETATE | ETHYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ISOPROPYL ALCOHOL | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ACRYLATES COPOLYMER | N-BUTYL ALCOHOL | BENZOGUANAMINE | DIACETONE ALCOHOL | DIATOMACEOUS EARTH | ETOCRYLENE | HEXANAL | LAURALDEHYDE | ALGAE EXTRACT | MANNITOL | ISOPENTANAL | SILICA | SORBIC ACID | STEARALKONIUM BENTONITE | TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE | TOCOPHEROL | ZINC SULFATE | CI 77891 | CI 19140; AB CHARGE 005: BUTYL ACETATE | ETHYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ALCOHOL | STEARALKONIUM BENTONITE | ISOPROPYL ALCOHOL | ACRYLATES COPOLYMER | N-BUTYL ALCOHOL | PHOSPHORIC ACID | BENZOGUANAMINE | DIACETONE ALCOHOL | DIATOMACEOUS EARTH | ETOCRYLENE | HEXANAL | LAURALDEHYDE | LITHOTHAMNION CALCAREUM EXTRACT | MANNITOL | ISOPENTANAL | SILICA | SORBIC ACID | TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE | TOCOPHEROL | ZINC SULFATE | CI 77891 | CI 19140“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack befindet sich in einem kleinen Flakon aus Glas. Dadurch kann man den Lack erkennen und die Farbe ist schon vor dem ersten Auftragen gut sichtbar, da es auf den Nägeln keine Farbabweichungen gibt. Der schwarze Verschluss lässt sich aufschrauben und an ihm ist auch der Pinsel zum Auftragen des Lackes befestigt. Die Borsten sind weich und fächern etwas auf, wenn man den Lack aufträgt. Die Breite des Pinsels finde ich optimal, denn damit ist präzises Auftragen gut möglich.

Farbe:

Es handelt sich bei der Farbe 010 um ein glänzendes Weiß, ohne glitzernden oder schimmernden Effekt. Also einfach ein reines Weiß. Die Farbe ist deckend, aber wie man es sicherlich von den meisten hellen Farben kennt, ist auch hier eine zweite Schicht erforderlich, damit sie komplett und gut deckt. Zwei Schichten sind aber auf jeden Fall völlig ausreichend.

Auf den Nägeln:

Vor der Anwendung schüttle ich kurz den Nagellack und dann geht’s auch schon los. Mit dem Pinsel lässt sich der etwas dünnflüssige Lack gut auftragen. Ich könnte mir vorstellen, wenn er etwas dickflüssiger wäre, ließe er sich schon im ersten Durchgang etwas dicker auftragen und man würde sich ggf. eine zweite Schicht sparen. Aber so sind auf jeden Fall zwei Schichten erforderlich, damit es ein schönes, gleichmäßiges Ergebnis gibt.

Der Lack trocknet in angemessener und üblicher Zeit. Die zweite Schicht trage ich nach ca. 30 Minuten auf. Anschließen passe ich nochmal ca. 30 Minuten besonders gut auf, damit ich mit den Nägeln nicht gegen eine Ecke oder etwas hartes Stoße, denn sonst gibt’s sofort eine Katsche im Lack. Danach ist der Lack unempfindlicher, aber noch nicht komplett stoßfest. Erst nach ca. einer weiteren Stunde kann man wirklich wieder alles machen, ohne dass der Lack eine Beschädigung davon tragen würde.

trend IT UP N°1 Nail Polish, Farbe: 010

Die Farbe haftet gute 4 Tage, wenn man zwei Schichten aufträgt. Das finde ich sehr gut für einen Nagellack, der nicht einmal 1,50 Euro kostet. Dadurch, dass der Lack weiß ist, fallen allerdings auch keine Abnutzungen an den Nagelspitzen auf. Nach spätestens 5 Tagen muss ich den Lack aber erneuern, da er dann an einigen Stellen etwas absplittert und ich das nicht mehr schön finde. Ob man die Haftfestigkeit mit einem Überlack noch verlängern könnte, habe ich hier nicht ausprobiert.

Der Lack glänzt schön, auch nach Tagen noch. Er wird nicht matter oder sieht stumpf aus.

Das Entfernen ist einfach möglich. Mit acetonfreiem Nagellackentferner, lassen sich auch die zwei Lackschichten schnell und gründlich entfernen. Ein bisschen rubbeln, aber nicht übermäßig und schon ist er komplett und ohne Rückstände entfernt.

Mein Fazit zum trend IT UP N°1 Nail Polish, Farbe: 010

Ich finde den Nagellack in der Farbe 010 ansprechend, er haftet gut und lange und glänzt die gesamte Tragezeit. Für den Preis kann man wirklich nichts bemängeln und daher kann ich ihn empfehlen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell